Knappe Niederlage beim Tabellenführer

3:2 beim IAC in Innsbruck.

/ IAC - SPG Prutz/Serfaus

Der IAC wurde bereits vor Saisonbeginn als Meisterkandidat Nummer 1 hervorgehoben. Aktuell lassen die Innsbrucker an dieser Favoritenrolle kaum einen Zweifel, auch wenn unsere Jungs der Messner-Truppe bis zum Schlusspfiff alles abverlangten und sich ein Remis verdient hätte.

In einem schnellen und guten Fußballspiel gingen die Innsbrucker in Minute 8 in Führung. Flanke von der rechten Seite und David Haller musste nur noch einnicken. Die SPG stemmte sich am ASKÖ-Platz jedoch von Beginn weg voll dagegen und bei einem Freistoß von Florian Mark reagierte der Innsbrucker Schlussmann stark.

In Minute 25 dann das negative Highlight dieser Partie: Benjamin Schranz und Sven Masunic grätschten beide auf den Ball und dabei traf der IAC-Kicker unseren Spieler unglücklich am Oberschenkel. Benny musste ausgewechselt werden und sich im Krankenhaus behandeln lassen. Eine Rückkehr im Herbst dürfte nach jetzigem Stand der Dinge eher unwahrscheinlich sein.

Nach 34 Minuten konnte die SPG ausgleichen. Peter Westreicher mit einer Freistoßflanke, Oran Yilmaz schraubte sich nach oben und nickte im Fallen ein - 1:1. Doch das Remis hielt nicht lange. Die Innsbrucker wieder im Vorwärtsgang und mit herrlichem Direktspiel, David Haller staubte in der Mitte ab - 2:1 - ein schön herausgespielter Treffer.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Innsbruckern direkt das 3:1. Ballgewinn im Mittelfeld und Christoph Eller schloss eiskalt ab. Unsere Jungs gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich wieder in die Partie. Mathias Mimm traf nach einer guten Stunde ins lange Eck zum 3:2.

Danach wogte die Partie hin und her. Unsere Elf riss hinten immer mehr auf, kam vorne zu guten Chancen, auf der anderen Seite hatte der IAC bei Kontern auch die Möglichkeiten auf weitere Treffer, doch beide Teams brachten die Kugel in der letzten halben Stunde nicht mehr im Netz des Gegners unter. So blieb es beim 3:2 für den Tabellenführer.

SPG-Coach Alex Kregar zum Spiel: "Es war das erwartet schwere, temporeiche und harte Spiel gegen die spielstärkste Truppe der Liga. Sie waren in Hälfte eins um den Ticken besser, wir wären das meiner Meinung nach in Halbzeit 2 gewesen und hätten uns damit ein Untentschieden verdient, aber wir können Innsbruck sicher erhobenen Hauptes verlassen. Den Jungs habe ich jetzt mal bis Mittwoch freigegeben, denn die letzten Tage und Wochen waren intensiv. Die Verletzung von Benny ist natürlich ein Rückschlag, aber wir haben genug Qualität im Kader, um diese zu kompensieren. Ich wünsche ihm natürlich gute Besserung und hoffe, dass er uns schnellstmöglich wieder voll fit zur Verfügung stehen wird."

Weiter geht es für unsere Elf mit dem Heimspiel gegen Innsbruck West. Dort sollen die Punkte natürlich wieder in Prutz bleiben.

Danke für die Zusendung der Fotos vom Match an Daniel Schönherr.

IAC - SPG Prutz/Serfaus 3:2 (2:1)

Tore: David Haller (2), Christoph Eller bzw. Oran Yilmaz, Mathias Mimm