1B feiert 2:0 Erfolg

Heimsieg über die 1B von Union Innsbruck.

/ 1B SPG Oberland West - 1B Union Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Fliesen Bock.

Am Freitagabend bei frostigen Temperaturen in der Köhle Arena in Ried trug das Spiel anfangs nicht gerade zur Erwärmung der Zuschauer bei. Die SPG hatte zwar bereits nach wenigen Sekunden eine Topchance durch Mujo Cosic, doch danach tat sich am Rasen nicht viel. Beide Teams mit vielen einfachen Fehlern und Ungenauigkeiten im Spielaufbau sowie Hektik im Abschluss. Trotz der zerfahrenen Partie hatte man immer das Gefühl, dass unsere 1B wesentlich näher am Torerfolg dran war, als die Gäste aus der Landeshauptstadt. Kurz vor der Pause ging unsere Elf nach einem schönen Angriff in Führung. Der Ball lief gut und auf der Seite wurde Captain Alexander Althaler schön freigespielt. Dieser ging der Linie entlang, spielte einen scharfen Stangler in die Mitte und Torjäger Mujo Cosic schloss mit dem ersten Kontakt herrlich ab - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel drückten unsere Jungs mächtig aufs Tempo und wollten schnell die Entscheidung. Nachdem bereits in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ein paar gute Möglichkeiten dabei waren, war es Debütant Johannes Juen, welcher in seinem ersten Spiel für die SPG zum 2:0 traf. Er bekam den Ball am Sechzehner und setzte das Leder gekonnt ins lange Eck.

Die SPG im Anschluss mit weiteren guten Gelegenheiten. Die beste vergab Benjamin Erben, dessen Schuss knapp über den Querbalken strich. Von den Gästen offensiv bis kurz vor Spielende kaum etwas zu sehen, doch dann hatte die SPG etwas Glück. Den ersten Abschluss parierte Keeper Felix Kneringer - welcher ansonsten einen ruhigen Abend genoss - stark und den zweiten Versuch kratzte der starke SPG-Innenverteidiger Philipp Gigele von der Linie.

So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 2:0 Erfolg für unsere 1B. In der letzten Meisterschaftsrunde geht es nun noch auswärts gegen Hatting-Pettnau. Gratulation zum Heimsieg Jungs!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Spieltagssponsoren FLIESEN BOCK aus Landeck und den KÜCHENPROFIS aus Prutz und Imst für die Unterstützung.

1B SPG Oberland West - 1B Union Innsbruck 2:0 (1:0)

Tore: Mujo Cosic, Johannes Juen 

"Fliesen Bock" Küchenprofis