U18 startet mit Auswärtserfolg

7:2 Sieg in Flaurling.

/ U18 SPG Flaurling/Polling/Oberhofen - U18 SPG Oberland West

In der ersten Runde ging es für die Jungs von Dominik Sandbichler und Lukas Schmid nach Flaurling und man konnte direkt drei Punkte nach einer tadellosen Leistung entführen.

Den Torreigen eröffnete Maximilian Falkeis in Minute 5, nachdem er bereits zuvor mit einem Abschluss knapp scheiterte. Das 2:0 dann ein traumhaft herausgespielter Treffer. Florian Falkner auf die Seite zu Johannes Monz, dieser mit einer butterweichen Flanke und Maximilian Falkeis war per Kopf zu Stelle. Das 3:0 nach 17 Minuten gelang Florian Falkner nach einem Eckball.

Danach ließen unsere Jungs den Spielfluss etwas vermissen, die Hausherren kamen auf, brachten aber das Kunststück zusammen, den Ball aus 16 Metern am leeren Tor vorbeizuschießen.

In Gegenzug dann das 4:0. Luca Tilg setzte sich auf links durch, spielte perfekt für den eben erst eingewechselten Elias Walch auf und dieser versenkte das Leder mit seiner ersten Ballberührung im Kreuzeck. Danach zimmerte Gregor Scherl einen Freistoß noch ans Aluminium, ehe es in die Pause ging.

Der Auftakt in den zweiten Durchgang war perfekt. Florian Falkner marschierte durch, wurde nicht attackiert und schlenzte das Leder aus 20 Metern genau ins Eck. In Minute 64 fixierte Maximilian Falkeis dann seinen Hattrick, als er einen Patzer des heimischen Schlussmannes eiskalt ausnutzte.

Danach wäre es für unsere Jungs möglich gewesen, noch einige Treffer nachzulegen, doch man versuchte es zu kompliziert, war hinten nicht mehr ganz aufmerksam und so kamen die Hausherren zu zwei Ehrentreffern.

In Minute 82 wurde Florian Falkner dann im Strafraum redelwidrig von den Beinen geholt und es gab Strafstoß. Der älteste Spieler am Platz, Gregor Scherl alias Alfred Roscher, ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, schickte den Keeper in die falsche Ecke und stellte so auf 7:2.

Der Schlusspunkt dieser Partie gehörte dem sehr starken SPG-Keeper Philip Cadoni, welcher in Minute 88 einen Strafstoß stark parierte und so seine hervorragende Leistung (bei beiden Gegentreffern machtlos) krönte.

Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für unsere Jungs. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Inzing.

U18 SPG Flaurling/Polling/Oberhofen - U18 SPG Oberland West 2:7 (0:4)

Tore: Max Plank, Christoph Kuen bzw. Maximilian Falkeis (3), Florian Falkner (2), Elias Walch, Gregor Scherl (Strafstoß)