1B mit nächstem Galaauftritt

7:2 Erfolg über die 1B des SVI

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - 1B SVI

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kraft Installationen.

Eine weitere ganz starke Vorstellung lieferte unsere 1B gegen die 1B des SV Innsbruck ab. Nach dem 7:1 gegen die 1B von Union Innsbruck unter der Woche, gelangen unseren Jungs in Prutz wieder sieben Volltreffer.

Den Trefferreigen eröffnete an diesem Sonntagnachmittag aber der SV Innsbruck. Kapitän Remo Fioresi traf mit einem schönen Heber früh in der Partie zum 0:1. Doch danach drehte unsere 1B so richtig auf und ließ Ball und Gegner laufen. Der Ausgleich fiel in Minute 16 durch einen Kopfball unseres Routiniers Stefan Waldner. "Balz" kam praktisch direkt von einer Hochzeit auf den Platz und nickte die Freistoßflanke gekonnt ein. Nach 24 Minuten war die Partie gedreht. Lukas Wille setzte Stefan Bernhart perfekt ein, dieser scheiterte im ersten Versuch am Pfosten, versenkte aber den Abpraller.

Danach ging es fast nur noch in Richtung SVI-Gehäuse. Chance um Chance erspielten sich die Jungs von Rutger Van De Pol. Der SVI kam in Minute 34 nur noch zu einer gefährlichen Aktion, als die Nummer 10 knapp drüber schoss. Die SPG vergab auf der Gegenseite teils beste Möglichkeiten, doch in Minute 41 gelang Lukas Pale die Vorentscheidung. Einen Eckball von Lukas Wille verwertete unser Verteidiger sehenswert per Kopfball.

Auch nach der Pause ging es fast nur in eine Richtung. Gregor Scherl, Manuel Ben Salah und Stefan Bernhart scheiterten binnen wenigen Minuten allesamt am starken SVI-Keeper Tobias Künk. In Minute 56 fiel dann Treffer Nummer 4 für die SPG an diesem Nachmittag. Stefan Waldner mit einem Traumpass auf Gregor Scherl und dieser schloss mit einem satten Flachschuss ins lange Eck ab.

Der SVI konnte anschließend nochmals verkürzen, als ein Freistoß von der Querlatte zurücksprang und nur ein SVI-Kicker dem Abpraller nachging, doch danach kam von den Jungs aus der Wiesengasse offensiv gar nichts mehr. Die SPG drehte hingegen nochmals auf. Freistoß für die SPG. Lukas Pale trat an, der SVI-Keeper konnte die Kugel noch an den Pfosten lenken, doch die landete genau vor den Füßen des starken Manuel Ben Salah und dieser hatte keine Mühe einzuschieben. In Minute 74 Luca Tilg mit einer sehenswerten Flanke genau auf den Kopf von Manuel Ben Salah und es klingelte wieder im SVI-Netz.

In Minute 77 dann der sehenswerte Schlusspunkt dieser Partie. Florian Falkner eroberte tief in der eigenen Hälfte die Kugel, wurde nicht attackiert, marschierte bis in den gegnerischen Sechzehner und wurde dort von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwertete Lukas Stöckl souverän zum 7:2 Endstand.

Am Ende zeigte unsere 1B einmal mehr eine richtig starke Leistung. Spielerisch, kämpferisch und läuferisch top. Es macht momentan richtig viel Spaß zuzuschauen. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann war es die Chancenverwertung. Die 1B des SVI hätte sich nicht beschweren dürfen, hätten sie Prutz zweistellig verlassen müssen.

Weiter geht es für unsere Jungs mit dem Derby gegen die SPG Oberes Gericht in Nauders am Freitagabend. Hier soll der nächste Auftritt mit drei Punkten gekrönt werden. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Vielen Dank für das Sponsoring des Matchballes und des Spieltags an Stefan Kraft von Kraft Installationen aus Prutz.

1B SPG Prutz/Serfaus - 1B SV Innsbruck 7:2 (3:1)

Tore: Manuel Ben Salah (2), Stefan Waldner, Stefan Bernhart, Lukas Pale, Gregor Scherl, Lukas Stöckl (Strafstoß) bzw. Remo Fioresi, Emre Uyanik