1:3 Heimniederlage gegen St. Leonhard

Bittere Pleite für unsere 1B.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - St. Leonhard

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Fliesen Bock.

Das Spiel zwischen unserer 1B und dem FC St. Leonhard passte sich den Wetterbedingungen an. Es begann gut und wurde immer schlechter. Gegen den Tabellennachzügler begann eigentlich alles nach Plan für unsere 1B als Florian Weger in Minute 17 zur 1:0 Führung traf. Danach unsere Jungs bemüht schnell nach vorne zu spielen, doch die Gäste trafen aus einem Konter durch Sandro Neurauter.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie immer mehr. Beide Teams agierten mit vielen langen Bällen, es waren kaum schöne Ballstafetten zu sehen. Eigentlich war es eine klassische X-Partie, doch die Gäste konnten die drei Punkte durch zwei Freistoßtreffer in den letzten 10 Minuten ergattern. Bei beiden Gegentreffern sah unser Keeper leider nicht gut aus, aber so etwas kann immer mal passieren und als Goalie bist du dann eben direkt der "Angeschmierte". Wenn ein Mittelfeldspieler einen Fehlpass spielt, kann die Verteidigung diesen noch wettmachen, aber wenn du als Keeper einen Ball durchrutschen lässt, ist es leider meist direkt ein Gegentreffer. Aber das kann immer mal passieren. Unser Keeper hat uns in den vielen Jahren schon einige Spiele gewonnen und viele Punkte gerettet und er wird das auch in Zukunft wieder machen. An diesem Nachmittag agierte er leider etwas unglücklich, aber auch das kann mal passieren.

Kopf hoch Jungs! Jetzt heißt es Teamspirit zu zeigen und wenn in Nassereith alle an einem Strang ziehen, dann ist dort sicher etwas möglich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei FLIESEN BOCK aus Landeck für das Sponsoring des Spieltags und des Matchballs.

1B SPG Prutz/Serfaus - FC St. Leonhard 1:3 (1:1)

Tore: Florian Weger bzw. Sandro Neurauter, Nico Eiter, Daniel Eiter

http://www.fliesenbock.at/ _blank