U14 mit erstem Punktgewinn

1:1 gegen die SPG Ötztal.

/ U14 SPG Oberland West - U14 SPG Ötztal

Man konnte die Freude und Erleichterung von U14-Coach Lex Jäger am Telefon richtig hören und mitfühlen. "Gratulation an die Burschen. Heute haben sie sich für die Aufwände in den letzten Wochen endlich auch ergebnistechnisch belohnt. Ein spannendes Spiel und schlussendlich ein hochverdienter Punkt für meine Burschen. Bravo Jungs! Danke auch an die zwei U15-Spieler Markus Grün und Jakob Klobucaric, die uns kurzfristig ausgeholfen haben. Danke hier auch an das Trainerteam unserer U15 für das Abstellen der Spieler."

Gegen die U14 der SPG Ötztal war es von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Im ersten Durchgang hatten unsere Jungs durch Raphael Krismer die große Chance auf das 1:0, doch er brachte die Kugel leider nicht im Netz unter und so ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste dann etwas glücklich in Führung. Eine lange Freistoßflanke, unsere U14 etwas schläfrig und David Allegranzi konnte einschieben. Doch unsere Burschen gaben nicht auf und dann gelang ihnen dank einer Energieleistung von Luca Jäger drei Minuten vor Schluss noch der hochverdiente Ausgleich. SPG-Keeper Samuel Wachter hatte den Ball und Coach Lex Jäger rief zu Luca, der als Innenverteidiger spielte, dass er ganz nach vorne in die Spitze gehen soll. Langer Ausschuss unseres Keepers, Lorenz Lenhart brachte die Kugel zu Luca Jäger, dieser konnte sie mit dem Schienbein mitnehmen und nach einem 80-Meter-Sprint im Netz der Gäste unterbringen. Danach tat sich nichts mehr und es blieb beim Remis. Glückwunsch an unsere U14 zur gezeigten Leistung und viel Erfolg im letzten Match im Herbst bei der SPG Oberes Gericht.

U14 SPG Oberland West - U14 SPG Ötztal 1:1 (0:0)

Tore: Luca Jäger bzw. David Allegranzi