Rückblick auf den Prutzer Pfingstball

Hier findet ihr einen Rückblick auf den Prutzer Pfingstball 2023.

Rückblick auf den Pfingstball Prutz 2023

Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 in der Mittelschule Prutz/Ried. Unter dem Motto "Pfingsten wie damals" öffneten sich die Pforten der Schule und die zahlreichen Ballbesucherinnen und Ballbesucher, welche sich eine Karte im Vorverkauf gesichert hatten, wurden von den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Sportverein Prutz mit einem Glas Sekt empfangen.

Nach lockerem Smalltalk im Foyer ging es in den Ballsaal. Dort hieß es: Bitte Platz nehmen. Umgehend waren die aufmerksamen Kellnerinnen und Kellner an den Tischen, nahmen die Bestellungen auf und servierten den Gästen das Essen sowie die bestellten Getränke. Bei Wiener Schnitzel oder einer Prutzer Pfingsthenne und einem Glas Bier oder einem guten Glas Wein ließen es sich die Gäste gut gehen.

Um 21:00 Uhr öffnete dann auch noch die Abendkassa, an welcher sich bereits zahlreiche weitere Gäste sammelten, um eingelassen zu werden. Der Ballsaal war sehr gut gefüllt und alle warteten darauf, dass Paul und Julian von der Band ZUNDER los legten.

Pfingsten wie damals!

Den Pfingstball eröffnete dann SV Prutz Obmann Lex Jäger mit einer kurzen Begrüßung und Festrede sowie einer Erklärung: "Viele haben uns gefragt, was es mit dem Motto 'Pfingsten wie damals' auf sich hat. Das möchte ich jetzt hier kurz erklären: In diesen Räumlichkeiten hat damals mit Pfingsten in Prutz alles angefangen. Wir hatten ein Fußballturnier mit 4 Mannschaften und am Abend einen Pfingstball. Wir kehren sozusagen zu den Wurzeln zurück und freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind."

Dann war es dann soweit und die Band ZUNDER legte gleich richtig stimmungsvoll los. Nachdem bei den ersten Liedern der beiden jungen Burschen bereits fleißig mitgeklatscht wurde, machten sich die ersten Paare auf den Weg zur Tanzfläche, welche anschließend den ganzen Abend lang sehr gut besucht war. Auch der Dresscode "Tracht" war fast durchgängig im Raum zu sehen. Dirndln, Lederhosen, Trachtenhemden und Trachtenjacken dominierten das Erscheinungsbild im Ballsaal. Den ganzen Abend über herrschte eine ausgelassene und friedliche Stimmung. Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer waren stets bemüht, den Gästen schnellen und besten Service zu bieten. Egal ob an den Tischen im Ballsaal, in der Weinlaube, an der Bar oder an der Schank.

Tombola und Danke!

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war die große Tombola mit tollen Sachpreisen. Das ganz große Los an diesem Abend zog dabei Alexander Wieser, welcher sich über ein neues Fahrrad im Wert von € 3.500,00 freuen durfte. Dieses Bike wurde von der Firma Sport Schmid aus Fiss zur Verfügung gestellt. Weitere Hauptpreise waren zwei Fernseher von der Firma Elektrotechnik Günther Handle aus Ried sowie der Firma Elektro Technik Plangger aus Fiss, ein Rodel der Firma Kathrein Rodel aus Prutz und ein WC von der Firma Installationen Franz Stecher aus Prutz.

Der Sportverein Prutz möchte sich abschließend bei allen Gästen, freiwilligen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren, Gönnern, Unterstützern, allen Firmen die Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, der Band ZUNDER sowie Schulwart Erwin Handle ganz herzlich für die tatkräftige Mithilfe bedanken.

DANKE AN UNSERE SPONSOREN!

Ohne Sponsoren, Unterstützer, Gönner und Partner wäre ein Fest, ein Ball oder der Spielbetrieb heutzutage nicht mehr finanzier- und abwickelbar. Daher möchten wir uns bei euch allen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

Gregor Scherl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball Nachwuchs
info@svprutz.at 

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz