Knappe Niederlage in Lechaschau

Unglückliche Niederlage mit einem Gegentreffer in Minute 97.

/ Lechaschau - 1B SPG Prutz/Serfaus

Es war das erwartet schwere Spiel im Außerfern für unsere junge Mannschaft. Trotz eines Blitzstarts und der Führung durch Maximilian Falkeis nach 2 Minuten, ging unsere Elf nach (!) 105 gespielten Minuten als Verlierer vom Feld. Tenor nach dem Spiel: "Das wichtigste war heute, dass sich keiner verletzt hat."

Die Hausherren konnten von der Pause noch ausgleichen und 20 Minuten vor Spielende sogar in Führung gehen. Als der Schiedsrichter dann 10 Minuten Nachspielzeit signalisierte (aufgrund dieser Nachspielzeit kann sich ein jeder denken, was unter dem Spiel so alles passiert ist), kochten die Gemüter auch auf der Tribüne über. Maximilian Falkeis gelang es dann in Minute 93 aus einem Freistoß das 2:2 zu erzielen, doch die Hausherren konnten noch einmal zurückschlagen und in Minute 97 das glückliche 3:2 erzielen.

Was bleibt am Ende zu sagen? Mit der Einleitung des Berichtes dürfte ziemlich viel gesagt sein. Zwar haben fast alle Spieler unserer 1B mehrere blaue Flecken, aber es gibt keine verletzten Spieler. Und wenn ein 16-jähriger Spieler von seinem Gegenspieler folgendes gesagt bekommt: "Wenn du nochmal so rein gehst, dann tret ich dich ins Krankenhaus", spricht das schon für sich.

Weiter geht es für unsere 1B mit einem "Innsbrucker-1B-Heimdoppel". Unter der Woche kommt die 1B von Union Innsbruck zum Nachholspiel nach Serfaus und danach geht es gegen die 1B vom SVI in Prutz um weitere drei Punkte. Hier warten zwei spielerisch gute Mannschaften und daher dürfen wir uns auf zwei gute und spannende Spiele freuen.

FC Lechaschau - 1B SPG Prutz/Serfaus 3:2 (1:1)

Tore: Andreas Bartel, Andre Lassnig, Florian Schock bzw. Maximilian Falkeis (2)