Willkommen beim Sportverein Prutz, der SPG Prutz/Serfaus und der SPG Oberland West

Auf unserer Website findest Du alle Informationen zu unserem Verein sowie aktuelle Beiträge und Spielberichte zum Nachlesen.

Sport Schmid
Küchenprofis
Metallbau Eckhart
Kraft Installationen
M3 Plan und Bau GmbH
Color Kneringer
Fliesen Bock
Swietelsky
Kathrein Glasfaser
VaBene Pfunds
Garten Grasberger
Intersport Kirschner
Vege Tumler
MKS

ANKÜNDIGUNGEN

Die SPG-Teams verabschieden sich in die Winterpause. Die Rückrunde startet am Wochenende des 18. März 2023 mit dem Auswärtsspiel bei Union Innsbruck.   -   Wir bedanken uns bei allen Spielern, Trainern, Funktionären, Sponsoren und Zuschauern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon, euch alle im Frühjahr 2023 wieder zu sehen.
Samstag, 18.03.2023 12:00 Uhr
WINTERPAUSE

SPIELBERICHTE

Remis zum Abschluss der Hinrunde
2:2 beim Innsbrucker AC.
29.10.2022
Überragende SPG wirft Kitzbühel aus dem Cup
4:1 Heimerfolg über den Regionalligisten.
25.10.2022
6:1 Heimerfolg über Münster
Kantersieg mit Traumtoren nach Blitzstart.
22.10.2022
1B mit Kantersieg zum Abschluss
7:0 Heimerfolg über die 1B von Union Innsbruck.
21.10.2022
U16 unterliegt in Zams
Klare 0:6 Niederlage.
22.10.2022
U15 schlägt Landeck
Souveräner 3:0 Heimerfolg.
22.10.2022
Fotos vom U12 Spiel gegen Imst
Packendes Spiel zwischen zwei tollen U12-Teams.
21.10.2022
Packung in Ebbs für die SPG
6:0 Pleite der Glonner Arena.
15.10.2022
1B mit Punktgewinn in Lechaschau
3:3 Remis im Außerfern.
15.10.2022
U15 gewinnt in Grins
1:0 Auswärtserfolg.
15.10.2022
U13 mit klarem Auswärtssieg
9:0 in Grins.
14.10.2022
Heimgala gegen den SC Mils
Furioser 5:0 Sieg im Spitzenspiel.
08.10.2022

Das solltest Du über uns wissen!

Nachwuchsarbeit

Die Nachwuchsarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen aus Prutz und den umliegenden Gemeinden eine sinnvolle und erfüllende Freizeitbeschäftigung bieten. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen eine perfekte Basis zur Erlernung sportlicher und sozialer Fähigkeiten zu bieten, welche stetig weiterentwickelt werden können.

SV Prutz, SPG Prutz/Serfaus, SPG Oberland West
Was ist der Unterschied?

Immer wieder kommt es zu Fragen, worin der Unterschied zwischen dem SV Prutz, der SPG Prutz/Serfaus und der SPG Oberland West liegt. Untenstehend möchten wir euch den Bedeutung und Sinn der einzelnen Mannschaften erklären.

SV PRUTZ

Der SV Prutz ist ein selbstständiger Verein und funktioniert für die SPG Prutz/Serfaus und die SPG Oberland West als sogenannter "Trägerverein" beim Tiroler Fußballverband. Beim Sportverein Prutz gibt es neben der Sektion Fußball noch die Sektionen Ski, Rodel und Kinderturnen.

Ziel des Sportverein Prutz ist es, den Prutzerinnen und Prutzern gute Voraussetzungen für die Möglichkeit der Sportausübung zu geben. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf Kinder und Jugendliche gelegt.

 

SPG PRUTZ/SERFAUS

Die SPG Prutz/Serfaus ist ein Zusammenschluss zwischen dem SV Prutz und dem SC Serfaus auf fußballerischer Basis. Da immer mehr Freizeit-Möglichkeiten in den einzelnen Dörfern geboten wurden, wurde es für die beiden Vereine immer schwieriger, genügend Spieler für eine Mannschaft zusammenzubringen. Im Jahr 2003 fixierten der Sportverein Prutz und der Sportclub Serfaus daher eine Kooperation im Bereich Fußball, damit es weiterhin möglich war, in allen Jahrgängen eine Mannschaft mit ausreichend Spielern für den Meisterschaftsbetrieb anmelden zu können.

SPG OBERLAND WEST

Da es den einzelnen Vereinen zunehmend kaum noch möglich war, genügend Spieler aus dem eigenen Ort für Nachwuchsmannschaften zu finden, beschlossen die Vereine aus Prutz, Serfaus, Ried und Fliess im Jahr 2012 eine Kooperation im Nachwuchs einzugehen und seither spielen die Nachwuchsteams unter dem Namen SPG OBERLAND WEST.

Durch diese Kooperation konnte ein Spielbetrieb im Nachwuchsbereich gesichert werden und man durfte sich bereits über zahlreiche Erfolge freuen (u.a. Tiroler Meister auf dem Feld und in der Halle, zahlreiche Meistertitel,...). Aktuell spielen bei uns rund 200 Kinder und Jugendliche Fußball.

FNZ Oberland West

FNZ steht abgekürzt für das Fußball Nachwuchs Zentrum Oberland West. Ziel des Fußball Nachwuchs Zentrums Oberland West ist es, den fußballbegeisterten Kids weitere Trainings- und Matchmöglichkeiten zu bieten und das Talent und die Freude für den Fußball dahingehnd zu fördern und ausbzubauen.

Mehr Infos zum FNZ Oberland West

Die Altherren des SV Prutz

Unser Verein bietet auch Platz für nicht mehr aktive Fussballspieler. Die "Altherren" treffen sich regelmäßig zu Radausflügen oder Skitouren und organisieren Events wie den Prutzer Adventmarkt. Eine wunderbare Gemeinschaft, bei der es auch sehr gesellig zugeht. Alle Interessierten ab 30 Jahren sind herzlich willkommen.

Der SV Prutz ist Mitglied beim ASVÖ Tirol

Der Sportverein Prutz ist Mitglied beim ASVÖ Tirol und möchte sich auf diesem Weg recht herzlich für die umfassende Unterstützung des Dachverbandes bedanken.

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz