Willkommen beim Sportverein Prutz und der SPG Oberland West

Auf unserer Website findest Du alle Informationen zu unserem Verein sowie aktuelle Beiträge und Spielberichte zum Nachlesen.

Wer/Was ist die SPG OBERLAND WEST?

Die SPG Oberland West ist eine Fusion der Sportvereine aus Prutz und Ried sowie dem Sportclub Serfaus im Bereich Fußball.

ANKÜNDIGUNGEN

Die SPG-Teams verabschieden sich in die Winterpause. Die Rückrunde startet am Wochenende des 23. März 2024.   -   Wir bedanken uns bei allen Spielern, Trainern, Funktionären, Sponsoren und Fans für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon, euch alle im Frühjahr 2024 wieder zu sehen.
Samstag, 23.03.2024 16:00 Uhr
WINTERPAUSE

SPIELBERICHTE

Zwei Turniersiege für unsere U9
Erfolge bei top-besetzten Hallenturnieren in Wattens und Altach.
19.11.2023
1B mit Remis zum Hinrundenabschluss
2:2 in Hatting.
11.11.2023
Punkteteilung gegen Münster
1:1 Remis zum Hinrundenabschluss
04.11.2023
1B feiert 2:0 Erfolg
Heimsieg über die 1B von Union Innsbruck.
03.11.2023
U18 zieht ins Cup-Viertelfinale ein
Klarer 7:2 Heimerfolg über die SPG Zirl/Inzing.
04.11.2023
3:1 Auswärtserfolg auf der Fenner
SPG gewinnt die Sonntagsmatinee gegen Union Innsbruck.
29.10.2023
1B unterliegt in Hall
0:3 auf der Haller Lend.
28.10.2023
U18 verliert Cup-Hinspiel
5:4 Niederlage in Zirl.
26.10.2023
SPG biegt Hall tief in der Nachspielzeit
3:2 Sieg dank eines Lobenwein-Treffers in Minute 95.
22.10.2023
1B unfreiwillig spielfrei
Nichtantreten der SPG Oberes Gericht.
21.10.2023
U18 qualifiziert sich fürs Meister Play-Off
2:2 im letzten Spiel gegen die SPG Arlberg-Stanzertal.
22.10.2023
U15 gewinnt letztes Gruppenspiel
Souveräner Heimsieg gegen die SPG Arlberg-Stanzertal.
21.10.2023

Das solltest Du über uns wissen!

Nachwuchsarbeit

Die Nachwuchsarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen aus Prutz und den umliegenden Gemeinden eine sinnvolle und erfüllende Freizeitbeschäftigung bieten. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen eine perfekte Basis zur Erlernung sportlicher und sozialer Fähigkeiten zu bieten, welche stetig weiterentwickelt werden können.

SV PRUTZ

Der SV Prutz ist ein selbstständiger Verein und funktioniert für die SPG Prutz/Serfaus und die SPG Oberland West als sogenannter "Trägerverein" beim Tiroler Fußballverband. Beim Sportverein Prutz gibt es neben der Sektion Fußball noch die Sektionen Ski, Rodel und Kinderturnen.

Ziel des Sportverein Prutz ist es, den Prutzerinnen und Prutzern gute Voraussetzungen für die Möglichkeit der Sportausübung zu geben. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf Kinder und Jugendliche gelegt.

 

SPG OBERLAND WEST

Ab der Saison 2023/24 agiert der Sportverein Prutz in der Sektion Fußball von der Kampfmannschaft bis hin zum Fußball-Kindergarten unter dem Vereinsnamen "SPG OBERLAND WEST". Die SPG Oberland West ist im Bereich Kampfmannschaften ein Zusammenschluss des SV Prutz, des SV Ried und des SC Serfaus. Im Nachwuchs ist teilweise auch noch der FC Fliess in dieser SPG-Kooperation dabei.

Im Nachwuchs gibt es die SPG Oberland West bereits seit 2012 und wir freuen uns, dass diese erfolgreiche Kooperation nun auch auf den Kampfmannschaftsbereich ausgeweitet wurde.

FNZ Oberland West

FNZ steht abgekürzt für das Fußball Nachwuchs Zentrum Oberland West. Ziel des Fußball Nachwuchs Zentrums Oberland West ist es, den fußballbegeisterten Kids weitere Trainings- und Matchmöglichkeiten zu bieten und das Talent und die Freude für den Fußball dahingehnd zu fördern und ausbzubauen.

Mehr Infos zum FNZ Oberland West

15. Diezano Sommercup

Am 1. und 2. Juli fand der bereits 15. Diezano Sommercup statt. Über 100 Teams fanden an zwei Tagen wieder den Weg zu uns auf den Sportplatz in Prutz. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams und allen freiwilligen Helferinnnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns schon auf das Turnier im Jahr 2024 und werden alle Informationen dazu wieder schnellstmöglich bekanntgeben.

FNZ OBERLAND WEST

Der SV Prutz ist Mitglied beim ASVÖ Tirol

Der Sportverein Prutz ist Mitglied beim ASVÖ Tirol und möchte sich auf diesem Weg recht herzlich für die umfassende Unterstützung des Dachverbandes bedanken.

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

Benjamin Schranz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 650 24 28 183
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz