Die SPG unterliegt in Mils

4:2 Niederlage auswärts bei der Graus-Elf.

/ SC Mils 05 - SPG Prutz/Serfaus

Nach dem Sieg gegen Zirl ging es für unsere SPG zum zweiten Mal in dieser Saison ins Unterland. Nach Münster hieß der Zielort dieses Mal Mils bei Hall.

Die Milser schlossen die Vorsaison in der HYPO Tirol Liga im vorderen Drittel ab und man wusste, dass die Trauben dort sehr hoch hingen. Dennoch wäre an diesem Nachmittag ein Punktgewinn im Rahmen des Möglichen gewesen. Leider brachte unsere dezimierte Truppe nicht alle PS auf die Wiese.

Das Spiel in Mils hätte gar nicht besser beginnen können. Auf der Spieluhr standen 37 Sekunden und das Netz zappelte das erste Mal. Fabian Krismer traf mit einem satten Flachschuss genau ins Eck zur frühen SPG-Führung.

Doch danach übernahmen die Jungs von Andreas Graus klar das Kommando und das Geschehen am Milser Fußballplatz. Die Angriffe waren von der ersten bis zur letzten Minute beinahe immer eine „Copy-Paste-Geschichte“. Hoher Diagonalball nach vorne und plötzlich stürmten vier oder gar fünf Milser mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung SPG-Kasten. Unsere Elf schaffte es zwischen Minute 5 und 30 kaum für Entlastung zu sorgen. Die Verteidigung wurde ein ums andere Mal extrem unter Druck gesetzt, nur im Abschluss waren die Hausherren nicht effektiv. So kam es, dass die SPG aus einem Konter beinahe das 0:2 erzielt hätte. Manuel Buchhammer versprang die Kugel beim Abschluss allerdings und so ging der Ball über den Kasten.

In Minute 32 zeigte sich Mils dann in Persona ihres Kapitäns Manuel Eiterer ein weiteres Mal sehr gnädig mit der SPG. Angriff über rechts, perfekter Stanglpass und Manuel Eiterer traf aus fünf Metern nur den Innenpfosten, von welchem der Ball zurück ins Spiel ging.

In Minute 34 war es dann aber passiert. Das dynamisch-offensive Brüderduo Angerer machte der SPG den Ausgleich. Martin Angerer, der „alte Fuchs“ im Dress der Milser mit perfektem Querpass auf seinen Bruder Mario und dieser hatte keine Probleme auf 1:1 zu stellen.

Kurz vor der Pause schwächten sich die Milser dann selbst. Daniel Zauner trat auf Höhe der Mittellinie komplett sinnlos Florian Kofler in die Beine (die Partie war dort bereits unterbrochen) und wurde umgehend mit rot vom Platz geschickt.

Diese Überzahl wollte die SPG natürlich zu Beginn der zweiten Hälfte nutzen und hatte den Plan, die Milser müde zu spielen. Das funktionierte allerdings nur drei Minuten lang. Denn dann dezimierte sich auch die SPG selbst. Matthias Wohlfarter ging nach vorne und wollte einen Ball am gegnerischen Sechzehner abrutschen. Leider traf er nur die Beine des Milser Verteidigers und musste mit gelb-rot vom Feld. Da gab es genauso keinen Grund für eine Diskussion wie es diese beim Ausschluss für Mils nicht gab.

Auf dem Feld hieß es fortan 10 gegen 10 und Mils schaltete sofort wieder in ihr altes Muster um. Diagonalball nach vorne auf die pfeilschnellen Flügel und ab ging es in Richtung SPG-Tor. Der Lohn: Die Führung in Minute 50. Erneut traf Mario Angerer nach perfekter Vorarbeit seines Bruders.

Die SPG schlug jedoch postwendend zurück. Freistoßflanke von Can Cakir und Manuel Buchhammer sagte am langen Pfosten Danke und schoss trocken ein.

Wenige Minuten später hatten die Milser die nächste 100%ige, doch Dominik Sandbichler hielt die SPG mit einem Monstersave im Spiel.

Jetzt stand die Partie auf des Messers Schneide. Beide Teams wollten den Dreier und in Minute 75 wurde es richtig bitter. Die SPG im Angriff, Daniel Stöckl mit einem Zuckerpass auf Peter Westreicher. Dieser stand komplett frei im Strafraum der Graus-Elf, konnte die Kugel aber nicht kontrollieren und im Gegenzug schlugen die Milser zu. Erneut war es eine Angerer-Kooperation, die der SPG den „Gnadenstoß“ an diesem Nachmittag verpasste.

Die endgültige Entscheidung dann in Minute 80. Dieses Mal netzte der dreifache Assistgeber Martin Angerer selbst ein indem er unseren Keeper überspielte und trocken einschob.

Damit war die Partie gelaufen und die SPG musste die Heimreise leider ohne Punkte antreten. So musste SPG-Coach Alex Kregar seinem Kumpel Andreas Graus zu den drei Punkten gratulieren und das „Oldie-Duell“ am Platz ging einmal mehr an Mils-Routinier Martin Angerer, welcher SPG-Keeper Dominik Sandbichler wieder einmal einen einschenken konnte.

Weiter geht es für unsere Jungs mit zwei weiteren extrem schweren Spielen. Am Sonntag kommt mit Kematen der Tabellenführer nach Prutz und anschließend geht es nach Kundl zu einem weiteren Mitfavoriten auf den Titel.

SC Mils 05 - SPG Prutz/Serfaus 4:2 (1:1)

Tore: Mario Angerer (3), Martin Angerer bzw. Fabian Krismer, Manuel Buchhammer