U15 mit tollem Heimerfolg

2:1 Sieg gegen den FC Wacker Innsbruck.

/ U15 SPG Oberland West - U15 FC Wacker Innsbruck

Eine packende, intensive und spannende Partie bekamen die Zuschauer am Rieder Sportplatz zwischen den U15-Teams der SPG Oberland West und des FC Wacker Innsbruck zu sehen. Beide Teams mit viel Offensivdrang, aber auch mit einer starken Defensive. Das erste Highlight verbuchte David Hann nach knapp einer halben Stunde, als er die Kugel aus gut 30 Metern Entfernung an den Querbalken donnerte. 5 Minuten vor der Pause dann die Führung für unsere SPG. Nach einem Eckball ging der Kopfball erneut an die Querlatte, ehe der Ball im Innsbrucker Strafraum Ping-Pong spielte. Am Ende behielt David Hann den Durchblick und schoss mit einem satten Schuss ins lange Eck zur Führung ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Viel Intensität, viel Laufarbeit auf beiden Seiten und zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten die Partie. Die erste große Chance gehörte dieses Mal den Gästen, doch ein SPG-Kicker konnte noch auf der Linie klären. Es ging hin und her, eine tolle Partie von beiden Teams. 12 Minuten vor Ende konnte dann Lukas Kathrein die Führung ausbauen. Langer Ball in die Spitze, unser Stürmer wurde vom Innsbrucker Verteidiger nach außen abgedrängt. Er behauptete jedoch den Ball und setzte zum Abschluss an. Der Goalie erwartete eine Flanke und machte einen Schritt nach vorne, unser Angreifer schoss jedoch ins kurze Eck - 2:0.

Die wackeren Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen nur vier Minuten später aus einem blitzsauber gespielten Angriff zum Anschlusstreffer. Danach trafen die Innsbrucker nochmals, aber dem Treffer ging eine klare Abseitsposition voraus. In der Nachspielzeit dann noch die Top-Gelegenheit auf den Ausgleich für Wacker, doch der Spieler schoss den Ball glücklicherweise in den Rieder Abendhimmel.

So durfte sich unsere U15 beim Abpfiff über einen hart erkämpften, am Ende aber verdienten 2:1 Erfolg freuen. Gratulation Burschen!

Weiter geht es mit dem Spiel bei der SPG Stams/Rietz.

U15 SPG Oberland West - U15 FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)

Tore: David Hann, Lukas Kathrein bzw. Adrian Gheri