Heimerfolg über den SK Ebbs

1:0 Sieg am Prutzer Sportplatz.

/ SPG Prutz/Serfaus - SK Ebbs

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Camping Via Claudiasee.

Trotz des (für viele) bevorstehenden verlängerten Wochenendes und den sommerlichen Temperaturen spielte unsere SPG gegen den SK Ebbs vor einer tollen Kulisse. Rund 300 Zuschauer kamen und wollten die heimstarke SPG erneut auf eigener Anlage siegen sehen. Mit Ebbs kam jedoch ein harter Brocken. Sechs Ligaspiele en suite waren die Gäste vor dieser Partie ungeschlagen.

Bevor es losging übernahm dieses Mal unser verletzter Akteur Philipp Oberhofer gemeinsam mit unserem sportlichen Leiter Hannes Schranz den Ehrenanstoss. Philipps Familie betreibt den CAMPING VIA CLAUDIASEE in Pfunds und die Familie Oberhofer hat für diesen Spieltag das Sponsoring übernommen. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!

Rein ins Spiel und es ging gleich nach vorne. Die Gäste hatten die erste Gelegenheit durch Manuel Dindl, doch er schoss knapp am Kasten vorbei. Doch auch die SPG ließ sich nicht lange bitten. In Minute 7 der erste nennenswerte Abschluss und kurz darauf wurde Florian Koflers Versuch noch von der Linie gekratzt. Weiter die SPG im Vorwärtsgang. Langer Ball von Hawar Ilhan auf Benjamin Schranz, dieser zu Florian Mark und der scheiterte mit seinem Abschluss am starken Fabio Guglberger im Ebbser Kasten.

Doch nicht nur die Ebbser hatten einen starken Schlussmann, auch die SPG konnte auf ihren Keeper zählen. Nach einer halben Stunde stand Manuel Dindl völlig blank vor Niklas Parth, doch unser Keeper hielt mit einer Top-Parade die Null fest. Da gab es zurecht tosenden Applaus vom Publikum.

Vor der Pause die SPG noch mit zwei nennenswerten Chancen. Erst schoss Mathias Mimm nach Vorarbeit von Joshua Harold knapp über den Kasten und mit dem Pausenpfiff scheiterte Robin Riedl.

Nach dem Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Viel Tempo und Ebbs mit der ersten Chance durch Manuel Dindl. Danach übernahm aber immer mehr die SPG das Kommando. Ebbs wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und bis auf eine Kontersituation in welcher erneut Niklas Parth Sieger blieb, kamen die Gäste zu keiner Chance mehr. Die SPG hatte hingegen jede Menge Abschlüsse. Erst traf Mathias Mimm nach Flanke von Robin Riedl die Stange, ehe Florian Mark am Ebbser Schlussmann scheiterte. Zwischen Minute 55 und 65 die SPG gleich mit drei weiteren guten Gelegenheiten. Florian Mark scheiterte per Kopf ebenso wie Mathias Mimm und Joshua Harold.

Nach 68 gespielten Minuten dann endlich der verdiente Führungstreffer. Ein Traumtor, ein Geniestreich, ein Zungenschnalzer von Mathias Mimm. Unser Angreifer kam auf der rechten Angriffseite im Strafraum an den Ball. Alles rechnete mit einer Flanke, doch unser Stürmer hatte eine andere Idee. Er zirkelte die Kugel in Richtung langes Eck und dort schlug der Ball ein. Traumtor - verdiente Führung!

Danach ließ die SPG Ball und Gegner geschickt laufen, Ebbs kam zu keiner klaren Torchance mehr. Die SPG hätte in Minute 88 noch eines drauflegen können, doch Manuel Ben Salah scheiterte am starken Keeper.

Schlusspfiff nach 93 Minuten. 1:0 für die SPG - verdienter Heimsieg - Gratulation Jungs! Weiter geht es mit dem Gastspiel in Natters.

Abschließend möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der Familie Oberhofer vom CAMPING VIA CLAUDIASEE in Pfunds für die Spieltagspatronanz und die Unterstützung bedanken!

SPG Prutz/Serfaus - SK Ebbs 1:0 (0:0)

Tor: Mathias Mimm

https://www.camping-pfunds.at/ _blank