U14 unterliegt gegen Grins

Schwere Verletzung trübte ein faires Spiel.

/ U14 SPG Oberland West - U14 FC Grins

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Autohaus Heiss.

Die Jungs von Lex Jäger und David Ebner verschliefen leider den ersten Durchgang komplett und das konnten die Gäste aus Grins ausnutzen und durch zwei Treffer eine 2:0 Führung herausschießen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie deutlich ausgeglichener mit leichtem Übergewicht für unsere U14, bis in Minute 58 der Fußball in den Hintergrund rückte.

Bei einem Laufduell eines Grinner Verteidigers mit einem SPG-Angreifer machte der Gästespieler einen langen Schritt und knickte plötzlich mit der Hüfte ein. Schmerzensschreie die Mark und Bein erschütterten waren die Folge. An eine Spielfortsetzung war erst nicht zu denken. Die gerufene Rettung war in kürzester Zeit vor Ort, aufgrund der starken Schmerzen musste jedoch der Notarzthubschrauber angefordert werden, welcher glücklicherweise ebenfalls binnen weniger Minuten am Prutzer Sportplatz landete. Der Grinner Akteur wurde erstversorgt und dann mit dem Helikopter abtransportiert.

Nach kurzer Rücksprache zwischen den Mannschaften entschieden sich die Jungs, dass sie die Partie fortsetzen und zu Ende spielen wollten. Großen Respekt hierfür! Auch ein ganz großes Kompliment an den jungen Schiedsrichter Mathias Heinz, welcher die Partie fehlerfrei leitete und Fingerspitzengefühl in der heiklen Situation nach der Verletzung zeigte. In den letzten 20 Minuten hatte die SPG bei zwei guten Chancen von Jonas Mair und einem Stangenschuss von Alex File großes Pech und so konnten sich die Grinner - im Schatten der Verletzung ihres Mannschaftskollegen - über den Sieg freuen.

Wir wünschen dem verletzten Spieler des FC Grins alles erdenklich Gute und hoffen, dass er bald wieder gesund und fit am Platz stehen kann. Dieses Spiel zeigte einmal mehr, wie schnell ein Ergebnis in den Hintergrund rücken kann und wie froh man immer sein muss, wenn alle Spieler verletzungsfrei vom Platz gehen können!

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor AUTOHAUS HEISS für die Unterstützung!

U14 SPG Oberland West - U14 FC Grins 0:2 (0:2)

Tore: Heiko Rudigier (2)

https://www.autohaus-heiss.at/ _blank