Klarer Sieg in Pians

U16 gewinnt 11:1.

/ U16 SPG Pians/Strengen/Arlberg - U16 SPG Oberland West

Klarer Auftaktsieg für die U16 der SPG Oberland West in Pians. Bereits zur Pause war die Partie entschieden, stand es doch dort schon 5:0. David Hann brachte die SPG in Minute 4 in Führung und erhöhte diese nach einer Viertelstunde mit dem Tor des Tages. Der Pianner Keeper kam aus dem Strafraum und klärte einen Ball mit dem Fuß. Dieser landete auf Höhe der Mittellinie bei David Hann und er zog direkt ab. Die Kugel ging in die Maschen. Eine Minute später erhöhte unser Mittelfeldspieler mit einem satten Flachschuss auf 3:0. Die Treffer Nummer vier und fünf vor der Pause gingen auf das Konto von Jannick Wucherer. Neben den fünf Treffern vergaben unsere Jungs noch zahlreiche tolle Möglichkeiten auf eine deutlich höhere Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die SPG klar spielbestimmend, die Hausherren wurden immer ruppiger. In Minute 52 wurde David Hann von hinten niedergestreckt, hier hatte der Spieler Glück, dass er nur die blaue Karte bekam. Innerhalb von 10 Minuten zog unsere U16 dann auf 8:0 davon. David Hann zum vierten, Lukas Kathrein und Noah Gebhart vom Elfmeterpunkt nach Foul an Tobias Pregenzer im Strafraum.

Lukas Kathrein erzielte dann nach einer schönen Aktion das 9:0, ehe die Hausherren zum Ehrentreffer kamen. Noah Gebhart taf nach 78 Minuten zum 10:1 und der Schlusspunkt gehörte Lukas Kathrein. Ein klarer Sieg gegen einen überforderten Gegner. Es wird in dieser Gruppe noch deutlich schwieriger werden, das ist klar. Trotz des klaren Sieges war das Trainerteam nicht rundum zufrieden, vorallem mit den zahlreichen vergebenen Chancen wurde etwas gehadert. Auch die vielen Zweikämpfe, auf welche sich unsere Jungs im zweiten Durchgang einließen, weil zu viel gedribbelt und zu wenig gespielt wurde, schmeckte dem Trainerteam nicht besonders, denn die Heimelf ging teilweise überhart in die Zweikämpfe.

Weiter geht es unter der Woche mit dem Heimspiel gegen den FC Paznaun.

U16 SPG Pians/Strengen/Arlberg - U16 SPG Oberland West 1:11 (0:5)

Tore: Mathias Traxl bzw. David Hann (4), Lukas Kathrein (3), Jannick Wucherer (2), Noah Gebhart (2, 1x Strafstoß)