Klarer Heimsieg über die Union

Souveräner 3:0 Sieg für unsere Jungs.

/ SPG Prutz/Serfaus - Union Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor VaBene Pfunds.

Den Flow vom SVI-Sieg mitgenommen, die Union dominiert und am Ende hochverdient und überzeugend drei Punkte geholt. Hinten stand zum zweiten Mal en suite die Null. SPG-Coach Josef "Joe" Deutschmann war sichtbar und hörbar zufrieden. "Wieder ein guter Heimauftritt, souveräner Sieg, jetzt geht's zum Wacker. Schade, dass uns dort ein paar Spieler fehlen, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs, die auf dem Rasenviereck stehen werden, alles reinwerfen werden. Schauen wir, was drin ist."

Gegen die Union hätte es bereits nach 20 Sekunden fast die SPG-Führung gegeben, doch Unions Schlussmann war auf dem Posten und konnte die Kugel am Kasten vorbei lenken. Keine 120 Sekunden später die nächste gute Gelegenheit für unsere Farben. Peter Westreicher mit einem schönen Freistoß, Innsbrucks Keeper absolvierte jedoch den Flugschein erfolgreich und kratzte die Kugel aus dem Winkel. Weiter ging es nur in eine Richtung. Joshua Harold, David Hann und Peter Westreicher mit weiteren Gelegenheiten auf die SPG-Führung, doch sie scheiterten allesamt. In Minute 27 ließen sich dann auch die Gäste mal vor SPG-Keeper Niklas Parth blicken, der Schuss von Milan Stojanovic landete aber gut einen Meter über dem Kasten der SPG im Fangzaun. Das sollte die erste und einzige gefährliche Torchance der Matic-Elf im Spiel sein.

Nach einer halben Stunde ging es dann richtig schnell in der SPG-Offensivabteilung. Ballgewinn durch Can Cakir, Pass auf David Hann, dieser ideal in den Lauf von Mathias Mimm und unser Angreifer stellte auf 1:0.

Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste Sturmtank und Futsal-Nationalspieler Stefan Milenkovic aufs Feld, doch auch er war an diesem Abend abgemeldet. Die SPG mit Rückenwind aus der Kabine - nicht nur im wörtlichen Sinn, sondern auch wettertechnisch gesehen. Und mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei gleich die Vorentscheidung. Dieses Mal kam der Ball von Mathias Mimm auf Peter Westreicher. Eine Drehung, ein Blick, ein Abschluss, Tor - 2:0. Ob sich Petrus über diesen Treffer freute? Sagen wir mal so: Er öffnete seine Schleusen. Mit dem 2:0 begann es am Prutzer Sportplatz zu schütten wie aus Kübeln. Dazu teils böenartige Windstöße. Englisches Schmuddelwetter par excellence.

Das Spiel flachte dann etwas ab, bis sich die Akteure offenbar an die Wettersituation gewohnt hatten. Chancen gab es aber nur für die SPG. Mathias Mimm verzog knapp und Florian Kofler traf nach Vorarbeit von Manuel Ben Salah das Tor nicht. In Minute 68 dann aber die endgültige Entscheidung. Manuel Ben Salah zog aus 20 Metern ab und der glitischige Ball ging über die Hände des Innsbrucker Keepers in die Maschen. Nach 75 Minuten noch ein SPG-Abschluss durch Manuel Ben Salah, doch seinen Kopfball kratzte der Keeper von der Linie. Im Gegenzug war dann auch die Union nochmals offensiv vorhanden, zappelte der Ball sogar im Netz, aber die Fahne des Linienrichters war längst oben - Abseits.

Die letzten 10 Minuten gingen ohne weitere Torchancen über die Bühne und so gab es am Ende einen klaren und hochverdienten 3:0 Erfolg für die SPG. Dieser Sieg spülte unsere Elf in der Tabelle auf Rang 3 vor. Die Brust ist breit, der nächste Gegner und der Spielort einzigartig: Es geht an den Innsbrucker Tivoli gegen den FC Wacker Innsbruck. Am Samstag um 17:30 Uhr geht es für unsere Elf gegen die schwarz-grünen Landeshauptstädter um weitere drei Punkte und unsere Jungs würden sich auch in Innsbruck über zahlreiche Unterstützung aus dem SPG-Lager freuen. Gratulation zum Sieg Burschen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Übernahme des Spieltagsponsorings und die Durchführung des Ehrenanstosses durch Chef "Ossi" Yilmaz bei der PIZZERIA VABENE aus Pfunds.

SPG Prutz/Serfaus - Union Innsbruck 3:0 (1:0)

Tore: Mathias Mimm, Peter Westreicher, Manuel Ben Salah

https://www.vabene.co.at/ _blank