Klarer Heimsieg für unsere U16

10:1 gegen Paznaun.

/ U16 SPG Oberland West - U16 FC Paznaun

Chancen von Anpfiff weg im Minutentakt, aber in der ersten halben Stunde war das SPG-Visier noch nicht richtig kalibriert. Bereits nach zwei Minuten gab es Elfmeter für die SPG, aber der Keeper konnte diesen parieren. Das Match ging nur auf ein Tor, die SPG vergab jedoch Chance um Chance und stand sich teilweise selbst im Weg. Die Führung war aber nur eine Frage der Zeit. Nach 35 Minuten war es dann endlich soweit. Nach einem schönen Angriff über die Seite kam Tobias Pregenzer an den Ball und vollendete sehenswert mit einem schönen Schuss ins Eck. Damit war der Bann gebrochen und dann lief es wie am Schnürchen. Bis zur Pause zog die SPG auf 5:0 davon. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Die SPG im Dauer-Vorwärtsgang mit vielen Chancen und weiteren Toren. Die Gäste aus dem Paznaun kamen durch einen schönen Schuss nach einem Eckball zum Ehrentreffer, hatten aber an diesem Abend einiges Glück, dass die Partie nicht wesentlich deutlicher endete, als es ohnehin bereits der Fall war, denn der SPG wurden zumindest drei klare Elfmeter vorenthalten.

Glückwunsch an unsere U16 zu den zwei Auftaktsiegen. Nach einer kurzen Pause geht es dann gegen die SPG Ötztal und den SV Zams. Diese drei Teams werden sich wohl die ersten Tabellenplätze untereinander ausmachen.

U16 SPG Oberland West - U16 FC Paznaun 10:1 (5:0)

Tore: Noah Gebhart (2), Samuel Mangott (2), Jannick Wucherer (2), Lukas Kathrein (2), Tobias Pregenzer, Jonas Mair bzw. Julian Krapf