U15 holt Dreier in Vils

6:2 Erfolg im Außerfern.

/ U15 FC Vils - U15 SPG Oberland West

Spiel Nummer zwei der laufenden Saison führte die Jungs von Lex Jäger und David Ebner an die deutsche Staatsgrenze. Es ging ins Außerfern zum FC Vils und von dort bzw. dem Sportplatz in Pflach, auf welchem gespielt wurde, mit drei weiteren Zählern am Konto retour nach Prutz.

Coach Lex Jäger war mit dem Auftritt insgsamt sehr zufrieden, haderte aber etwas mit der Chancenauswertung. "Gut, teilweise sehr gut gespielt, auch immer versucht Fußball zu spielen, aber die Chancenauswertung. Aiaiai!" Ließ der Trainer wissen. Um gleich nachzulegen: "Nicht falsch verstehen. Klarer Sieg. Hochverdient. Aber er hätte eben (deutlich) höher ausfallen können. Dennoch sind wir auf einem richtig guten Weg. Wir sind mächtig stolz auf die Burschen."

In den ersten 10 Minuten überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Frühe SPG-Führung bereits in Minute 2. Ausgleich in der 8. Minute und keine 60 Sekunden später klingelte es wieder auf der Gegenseite - Lukas Kathrein mit dem 2:1. Dann dauerte es etwas bis zum nächsten Tor, nach einer halben Stunde war es aber soweit. Lukas Kathrein mit dem perfekten Stanglpass auf den mitgesprinteten Felix Kuprian und dieser netzte ein.

Kurz nach der Pause gelang Mario Theiner nach einer wunderschönen SPG-Kombination das 4:1. Da schnalzte der Coach mit der Zunge: "Traumhafter Angriff, schnell gespielt, präzise gespielt, drei Doppelpässe und plötzlich stand Mario allein vor der Kiste und traf zum 4:1. Das war ein Bilderbuchangriff."

Damit war die Partie entschieden. Ein Eigentor der Vilser brachte der SPG das 5:1 und Lukas Kathrein fixierte seinen Dreierpack zum 6:1. Die Hausherren kamen dann noch aus einem Freistoß zum 2:6, konnten unsere Jungs aber nicht mehr gefährden.

Perfekter SPG-Saisonstart. 2 Spiele - 6 Punkte. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Grins.

U15 FC Vils - U15 SPG Oberland West 2:6 (1:3)

Tore: Sebastian Scheiber, Julian Kerber bzw. Lukas Kathrein (3), Felix Kuprian, Mario Theiner, Giuliano Giambalvo (Eigentor)