Torloses Remis im Spitzenspiel

1B ringt dem FC Fliess ein 0:0 ab.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - FC Fliess

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Color Kneringer.

Topspiel in der 1. Klasse West. Der Tabellenzweite gegen den Tabellenführer - und das auch noch ein Derby. Das Spiel lockte rund 300 Besucher auf den Prutzer Sportplatz, sehr viele davon aus dem Gäste-Fanlager.

Bevor das Spiel startete, gab es an diesem Samstagnachmittag den Ehrenanstoss durch unseren Spieltagssponsor Felix Kneringer und SPG-Obmann Lex Jäger. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma COLOR KNERINGER aus Prutz für die Unterstützung bedanken.

Damit rein ins Spiel. Die erste Gelegenheit gehörte unserer 1B. Lukas Stöckl wurde in die Tiefe geschickt, versuchte den FCF-Keeper zu überheben, schaffte das aber nicht. Danach übernahm der Tabellenführer aus der Nachbargemeinde ganz klar das Zepter. Die Jungs von Trainer Thomas Schärmer spielten es gut und schnürten unsere Jungs zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Die erste nennenswerte Gelegenheit der Gäste gab es dann in Minute 14, doch ein Kopfball flog am Kasten vom starken SPG-Keeper Niklas Parth vorbei. Nach 17 Minuten dann eine recht kuriose Szene. Ein Fließer Mittelfeldakteur klärte das Leder im Rutschen auf Höhe der Mittellinie. Der Klärungsversuch wurde zum Torschuss, doch Niki Parth pflückte das Leder gekonnt herunter. Nur eine Minute später musste unser Keeper seine ganzen Skills auspacken um seinen Kasten sauber zu halten. Mit einem überragenden Fußreflex hielt er die Null fest.

Die Gäste waren im ersten Durchgang überlegen und trugen ihre Angriffe bis zum Strafraum sauber vor, beim letzten Pass waren sie aber oft zu ungenau oder der SPG-Defensive gelang es, noch ein Bein dazwischen zu bekommen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zuerst ein ähnliches Bild zu Durchgang eins. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste: Einen Abschluss von Georg Jäger sahen viele Fans bereits im Kasten, doch sie hatten ihre Rechnung ohne den überragenden SPG-Schlussmann gemacht. Niklas Parth konnte das Leder noch irgendwie über die Querlatte drehen. Im Anschluss blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die SPG war, wenn überhaupt, aus Fernschüssen gefährlich und auch die Schärmer-Jungs konnten sich keine 100%ige mehr erarbeiten. Die beste Gelegenheit dann in der Nachspielzeit für die Gäste. Ein Freistoß aus 17 Metern konnte jedoch von Fabian Gröfler abgeblockt werden. Den anschließenden Eckball ließ der Schiri nicht mehr ausführen. Er beendete das Topspiel mit einem 0:0.

Unsere 1B behielt damit ihre Heimserie, musste auf eigener Anlage jedoch erstmals Punkte abgeben. Die Gäste können mit dem Remis wohl auch ganz gut leben. Sie bleiben in der Tabelle unangefochten an der Spitze. Weiter geht es für unsere Jungs mit dem Gastspiel bei der 1B des SV Innsbruck. Danke an unsere Fotografin Nadine Huter für die Bilder.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Matchsponsor COLOR KNERINGER aus Prutz für die Unterstützung.

1B SPG Prutz/Serfaus - FC Fliess 0:0

"Color Kneringer"