Punkteteilung gegen Volders

Gerechtes 2:2 Remis.

/ SPG Prutz/Serfaus - FC Volders

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Color Kneringer.

Ein spannendes Liga-Topspiel endete mit einer gerechten Punkteteilung. Da waren sich die Fans und beide Trainer einig. Auch wenn die SPG kurz vor Spielende etwas Glück hatte. Beim Einlauf wurden unsere Jungs von der U9 der SPG Oberland West begleitet und der Ehrenanstoss wurde diesess Mal von zwei SPG-Spielern durchgeführt. Florian und Felix Kneringer übernahmen diesen stellvertretend für die Firma COLOR KNERINGER aus Prutz, welche diesen Spieltag sponsorte. Wir möchten uns bei Georg, Marlene und ihren beiden Söhnen Florian und Felix Kneringer ganz herzlich für die großzügige Vereinsunterstützung seit vielen Jahren bedanken!

Rein ins Spiel und die ersten 45 Minuten gehörten klar den Gästen aus Volders. Die SPG immer einen Schritt zu spät, die Gäste wacher und aktiver und folgerichtig auch mit der Führung. Andrei Stupac schloss einen Sololauf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Viel mehr zwingende Torchancen gab es in der ersten Hälfte nicht.

Nach dem Seitenwechsel die SPG wesentlich besser in der Partie und es wurde immer mehr ein Powerplay aufgezogen. Volders konnte sich über einige Strecken kaum mehr befreien und dann fiel auch der verdiente Ausgleich. Joshua Harold zog aus elf Metern ab und jagte das Leder in den Winkel. Unsere Jungs wollten mehr und Fabian Krismer hatte die Führung auf dem Fuß. Einen Stanglpass von Peter Westreicher ließ der Gästekeeper genau vor die Füße von Fabian abprallen, doch er schoss das Leder über den Kasten. Doch nur zwei Minuten später leitete unser Mittelfeldakteur das 2:1 mit einem Traumpass auf Peter Westreicher ein. Unser Angreifer war durch, ging über den Keeper und legte das Runde im Eckigen ab - 2:1 SPG. Doch die Führung hielt keine 100 Sekunden. Einen Freistoß aus dem Mittelfeld fälschte Matthias Wohlfarter unglücklich zum 2:2 ab.

In der Nachspielzeit dann Aufregung im SPG-Strafraum. Ein Angreifer der Gäste wurde gefällt, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen, was die Volderer in Rage brachte. Sie monierten einen klaren Elfmeter und hatten damit womöglich nicht ganz unrecht. Glück für die SPG. Danach war Schluss und die Partie endete mit einem gerechten Remis. Hier noch die Trainerstimmen zum Spiel:

Josef Deutschmann, SPG-Prutz/Serfaus: Sie waren in der ersten Hälfte besser und sind verdient in Führung gegangen. Wir haben dann in der zweiten Hälfte phasenweise dominiert und haben das Spiel dann gedreht. Der Ausgleich war sehr unglücklich, aber schlussendlich geht das Remis in Ordnung. Jede Standardsituation gegen uns war brandgefährlich.

Michael Streiter, FC Volders: Beide Teams haben gezeigt, warum sie in der Tabelle ganz vorne dabei sind. Ein Spitzenspiel mit einem gerechten Remis. Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, dann war die SPG besser und am Ende hätten wir einen Strafstoß bekommen müssen. Das Remis geht jedoch über die 90 Minuten gesehen absolut in Ordnung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Spieltagssponsor COLOR KNERINGER aus Prutz für die Unterstützung.

Fotos: Lena Strigl

SPG Prutz/Serfaus - FC Volders 2:2 (0:1)

Tore: Joshua Harold, Peter Westreicher bzw. Andrei Stupac, Matthias Wohlfarter (Eigentor)

"Color Kneringer"