SPG unterliegt Wacker Innsbruck

Schaber-Traumtor bereitet den 0:1 Auswärtserfolg.

/ SPG Prutz/Serfaus - FC Wacker Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Sport Schmid.

Ein stimmungsvolles Spiel endete mit einer unglücklichen 0:1 Heimniederlage für die SPG gegen den FC Wacker Innsbruck. Vor Spielbeginn wurde der Ehrenanstoss an diesem Samstagnachmittag von Markus Schmid - Inhaber der Firma SPORT SCHMID in Fiss - vorgenommen. Die Familie Schmid ist seit vielen Jahren ein großzügiger und verlässlicher Partner der SPG und wir möchten uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Markus, seinem Papa Florian und dem gesamten Team für die tolle Unterstützung bedanken.

Die SPG fand dann recht gut in die Partie und hatte in Minute 8 durch Ondrej Jakubov die Führung auf dem Fuß, er scheiterte jedoch an Schlussmann Simon Berger. Das Spiel sehr intensiv und lauffreudig von beiden Teams gestaltet, klare Chancen waren aber Mangelware. Die Gäste klopften durch Alexander Schaber in Minute 16 erstmals an, doch SPG-Keeper Felix Kneringer konnte den Schuss ohne größere Probleme bändigen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die SPG noch mit zwei Gelegenheiten. Erst setzte Can Cakir einen Freistoß an die Querlatte und in Minute 45 konnte ein weiterer Abschluss von Joshua Harold vom FCW-Keeper entschärft werden.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Gelegenheit wieder der SPG, doch Fabian Krismer traf den Ball leider nicht sauber. Die Topchance dann auf der Gegenseite in Minute 56. Alexander Schaber war durch, überspielte SPG-Keeper Felix Kneringer und jagte die Kugel dann über das leere Tor. Der Aktion war allerdings aus SPG-Sicht ein klares Foul an Florian Kneringer vorausgegangen.

In Minute 64 forderte die SPG dann Elfmeter: Florian Kofler wurde nach einem hohen Ball in den Strafraum umgerissen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Als sich die Partie dann in Richtung 0:0 entwickelte, entschied ein Geniestreich von Alexander Schaber das Match zu Gunsten der Siller-Elf. Eine Flanke von der rechten Seite übernahm der FCW-Angreifer spektakulär mit einem Seitfallzieher und die Kugel schlug genau im Eck ein.

Die SPG versuchte dann alles und hatte durch Florian Mark noch eine Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer, doch der Ball landete bei Schlussmann Simon Berger.

Hektik dann in der langen Nachspielzeit. SPG-Spieler David Hann wurde von FCW-Spieler Reinaldo Silva Ribeiro umgerissen und plötzlich sahen beide Spieler die rote Karte. Begründen konnte das der Schiedsrichter nach dem Spiel nicht wirklich. Er habe "ein Gerangel gesehen" und deshalb beiden die rote Karte gegeben.

Am Ende blieb jedoch das 0:1 bestehen. Unsere Jungs kämpften und warfen alles in die Partie, aber an diesem Nachmittag sollte es nicht sein. Die Gäste hatten den besseren Ausgang für sich.

Abschließend noch ein paar Worte in Richtung Fans des FC Wacker Innsbruck: Die SPG Prutz/Serfaus möchte sich ganz herzlich für euren Besuch, die tolle Stimmung sowie das positive und kooperative Verhalten im Gästesektor bedanken. Wir haben ein stimmungsvolles Spiel erlebt und nach Spielende halfen einige Fans sogar noch bei den Abbauarbeiten bzw. beim Aufsammeln des Mülls im Sektor. Es war ein Fußballfest in Prutz, auch wenn wir uns einen anderen Ausgang - zumindest ergebnistechnisch - erhofft hätten.

Ein riesiges Dankeschön gebührt natürlich auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern der SPG Prutz/Serfaus, welche unter der Regie von Obmann Lex Jäger allesamt einen tollen Job gemacht und dafür gesorgt haben, dass dieses Spiel reibungslos und top organisiert über die Bühne gehen konnte.

Weiter geht es für unsere Jungs am Montag, 1. Mai um 17:00 Uhr mit dem Cup-Viertelfinale gegen den SV Fügen und in der Meisterschaft geht es anschließend nach Völs.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei SPORT SCHMID aus Fiss für die Übernahme des Spieltagssponsorings und des Ehrenanstosses bedanken.

SPG Prutz/Serfaus - FC Wacker Innsbruck 0:1 (0:0)

Tor: Alexander Schaber

"Sport Schmid"