Heimniederlage gegen St. Johann

1:2 gegen die Ramsbacher-Elf.

/ SPG Prutz/Serfaus - SK St. Johann

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Elektro Plangger.

Gegen die starke Elf von Trainer Ramsbacher gab es für die SPG leider eine bittere 1:2 Heimniederlage. Ein Remis wäre nach dem Spielverlauf wohl am gerechtesten gewesen, doch momentan fehlt der SPG leider das Quäntchen Glück, welches man in der ein oder anderen vorangegangenen Partie noch hatte. Aber jammern hilft hier nichts, es heißt einfach dran zu bleiben und weiterzumachen. Man darf auch nicht vergessen, dass die letzten Wochen auch ihre Spuren hinterlassen haben.

Nach dem Ehrenanstoss durch Klaus Plangger von unserem Spieltagssponsor ELEKTRO PLANGGER aus Fiss und Obmann Lex Jäger ging eine spannende Partie bei unangenehmen äußeren Bedingungen los.

Die Gäste, welche seit einigen Runden ungeschlagen sind und sich in der Tabelle in den letzten Wochen kontinuierlich von hinten an die Aufstiegsplätze herangepirscht hatten, verbuchten nach 5 Minuten die erste Chance, doch der Ball ging knapp vorbei. Ebenso war es dann auf der anderen Seite, als Joshua Harold knapp verpasste. Nach 17 Minuten stand SPG-Keeper Felix Kneringer im Mittelpunkt der Partie, als er mit einem ganz starken Save die Null hielt. Wenig später musste sich unser Tormann jedoch geschlagen geben. Nach einem Angriff über rechts kam Andreas Lovrec im Strafraum an den Ball und schoss trocken ein. Unser Schlussmann noch dran, aber im Endeffekt doch machtlos.

Doch die SPG fightete sich in die Partie und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Traumhaftes Zuspiel von Can Cakir auf Ondrej Jakubov, welcher das Leder direkt übernahm und in den Maschen versenkte.

Kurz vor der Pause hatte die SPG dann die Führung auf dem Schlappen, doch Peter Westreicher hob den Ball nicht nur über den St. Johanner Schlussmann sondern auch übers Gehäuse. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gehörte wieder den Gästen der erste Abschluss, doch SPG-Verteidiger Florian Kneringer (Top-Leistung über das ganze Spiel) fälschte in letzter Sekunde noch entscheidend ab. Nach einer Stunde zeigte auch St. Johann Schlussmann Georg Pendl seine ganz Klasse, als er bei einem verdeckten Schuss von Joshua Harold überragend reagierte. Wenige Minuten später köpfte Fabian Krismer das Leder nur um Millimeter am Pfosten vorbei.

Der Siegestreffer für die Gäste fiel dann in Minute 70. Die SPG bei einem Freistoß etwas schläfrig, St. Johann spielte es schnell über die Seite und den Stanglpass verwertete Axel Krimbacher per Hacke. Anschließend blieben klare Torchancen für die SPG leider Mangelware, da zu selten aufs Tor geschossen wurde. Auf der anderen Seite zeigte SPG-Keeper Felix Kneringer mit einer weiteren Top-Parade auf und einmal war auch Glück dabei, als der Ball vom Pfosten zurück ins Spiel ging. So blieb es am Ende beim 1:2 für die Gäste.

Wie eingangs erwähnt läuft es momentan leider nicht wie gewünscht bei unseren Jungs, aber solche Phasen hat jedes Team einmal. Jetzt heißt es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und weiterzuarbeiten. Das nächste Spiel, das nächste Highlight: Am Donnerstag (Feiertag) um 17:00 Uhr kommt es in Prutz zum Halbfinalduell im Kerschdorfer Tirol-Cup mit dem SV Oberperfuss. Wir freuen uns auf ein spannendes und stimmungsvolles Spiel gegen den Ligakonkurrenten. Auf geht's Jungs! Holt euch das Finalticket!

Wir bedanken uns bei der Firma ELEKTRO PLANGGER aus Fiss für die Übernahme des Spieltagsponsorings.

Fotograf: Daniel Huter

SPG Prutz/Serfaus - SK St. Johann 1:2 (1:1)

Tore: Ondrej Jakubov bzw. Andreas Lovrec, Axel Krimbacher

"Elektro Plangger"