1B mit Punkteteilung

1:1 gegen die 1B des SC Mils.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - 1B SC Mils

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kathrein Glasfaser.

Im Duell der beiden 1B-Teams tat sich in der ersten halben Stunde relativ wenig. Beide Teams versuchten die Spielkontrolle zu übernehmen und standen defensiv sehr gut und so waren Chancen zunächst Mangelware. Ab Minute 30 war dann aber die Heimelf bis zur Pause klar tonangebend, verabsäumte es jedoch, absolute Topchancen in Tore umzuwandeln. Maximilian Schmid und Maximilian Falkeis vergaben für die SPG aus aussichtsreichen Positionen.

Nach dem Seitenwechsel dann gleich eine kuriose Aktion. Einen Rückpass nahm SPG-Keeper Niklas Parth auf und so gab es einen indirekten Freistoß für die Gäste 7 Meter vor dem Tor. Der Abschluss ging glücklicherweise über den SPG-Kasten. Das Spiel wogte hin und her. Ein Schuss von Florian Falkner konnte in letzter Sekunde abgeblockt werden und ging so zur Ecke. Der hätte wohl gepasst. Beim anschließenden Eckball kam Fabian Gröfler zum Kopfball, doch der Ball ging knapp drüber. Im direkten Gegenzug ging die 1B des SC Mils dann durch Lukas Berger aus sehr abseitsverdächtiger Position in Führung.

Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, probierten alles und wurden belohnt. In Minute 82 ging Stefan Waldner aufs Tor und wurde von Julian Köck umgerissen. Der Milser Defensivakteur hatte bereits gelb und sah folgerichtig gelb-rot. Den fälligen Freistoß verwandelte Routinier Stefan Waldner unter Mithilfe des Milser Schlussmannes zum 1:1 Ausgleich. In Überzahl drückte die SPG nun auf den Sieg und verpasste diesen kurz vor Schluss nur sehr knapp, als ein Kopfball um Zentimeter am Kasten der Milser vorbeiflog.

Am Ende teilten sich beide Teams - wie schon im Hinspiel - die Punkte. Weiter geht es für unsere 1B mit dem Auswärtsspiel in Hall.

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor KATHREIN GLASFASER aus Prutz für die Unterstützung.

Fotos: Daniel Huter

1B SPG Prutz/Serfaus - 1B SC Mils 05 1:1 (0:0)

Tore: Stefan Waldner bzw. Lukas Berger

"Kathrein Glasfaser"