1B verliert knapp in Hall

1:0 Auswärtsniederlage.

/ 1B SV Hall - SPG Prutz/Serfaus

SPG-Coach Rutger Van De Pol zum Spiel: "In der ersten Hälfte war es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben schönen Kombinationsfußball gespielt, sind aber schlussendlich kaum zu zwingenden Chancen gekommen. So ging es mit 0:0 in die Pause. Sehr schmerzhaft für uns war ein früher Wechsel aufgrund einer Verletzung bei Lukas Pale. Nach dem Seitenwechsel starteten die Haller dann wesentlich besser ins Spiel und waren offensiv gefährlicher. Wir haben das Fußballspielen eingestellt und uns sehr schwer getan. In Minute 70 sind wir dann durch ein Eigentor in Rückstand geraten. Florian Spiecker, der eine starke Partie spielte, wollte klären, traf den Ball dabei nicht richtig und versenkte das Leder leider im eigenen Kreuzeck. Der Rückstand war dann so etwas wie ein 'Hallo-Wach-Effekt' für uns. Plötzlich spielten wir wieder Fußball und kamen auch zu Chancen. Die beste hatte Luca Tilg. Er ging 1 gegen 1 auf den Haller Goalie, legte sich dabei aber leider den Ball etwas zu weit vor. Am Ende blieb es leider beim 0:1 aus unserer Sicht."

Unser Coach weiter: "Leider fehlt uns momentan vorne die Durchschlagskraft um Tore zu erzielen, aber wir wollen die Saison bestmöglich zu Ende spielen und in den letzten beiden Matches noch so viele Punkte wie möglich holen."

Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Lechaschau.

1B SV Hall - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:0 (0:0)

Tor: Florian Spiecker (Eigentor)