U15 unterliegt dem FC Wacker Innsbruck

0:6 Heimniederlage.

/ U15 SPG Oberland West - U15 FC Wacker Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Vege Tumler.

Nichts zu holen gab es für die U15 der SPG Oberland West gegen den FC Wacker Innsbruck. Das Spiel begann suboptimal, denn die Gäste gingen bereits mit dem ersten Angriff in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhten die Innsbrucker auf 2:0 und nach 20 gespielten Minuten fiel das 3:0 für die Gäste. Erst danach hielten unsere Burschen etwas mehr dagegen, konnten offensiv aber keine Akzente setzen. Hinten stand unsere U15 jedoch wesentlich kompakter und so gelang es, weitere Gegentreffer vor der Pause zu verhindern.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Zwar hatten die Gäste viel Ballbesitz, wussten aber wenig damit anzufangen. Unsere U15 kam im Konter zum ein oder anderen Abschluss. Die Tore erzielten aber dennoch die Gäste vom FC Wacker. Innerhalb von 11 Minuten gelangen drei weitere Treffer, darunter ein sehenswertes Freistoßtor und damit hieß es 0:6. Noah Gebhart hatte für die SPG kurz vor Ende noch eine gute Chance auf den Ehrentreffer, er zog allerdings zu überhastet ab und so hatte der Keeper der Innsbrucker keine Probleme. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die U15 des FC Wacker Innsbruck.

Das letzte Saisonspiel bestreitet unsere U15 daheim in Prutz gegen die U14 der Tiroler Auswahl.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Spieltagssponsoring bei der Firma VEGE TUMLER aus Samnaun.

U15 SPG Oberland West - U15 FC Wacker Innsbruck 0:6 (0:3)

Tore: Sebastian Fracaro (4), Julian Storz (2)

"Vege Tumler"