U8 gewinnt die Wildkogel Arena Trophy

Turniersieg für unsere U8 in Neukirchen am Großvenediger.

/ U8 Wildkogel Arena Trophy

Am Sonntag, 11. Juni 2023 wurde die U8 der SPG Oberland West zur Wildkogel Arena Trophy in Neukirchen am Großvenediger eingeladen und konnte dort den Turniersieg einfahren. Nach der Anreise am Samstag verbrachte man den Abend gemeinsam beim Essen und schaute sich anschließend das Champions League Finale an. Am Sonntag ging es dann auf den Platz und für die Truppe von Rudi Sommergut in Salzburg gegen Mannschaften aus Tirol, Salzburg und Deutschland.

In der Vorrunde dominierte die SPG die Gruppe und gewann diese klar mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 11:0.

Ergebnisse der Vorrunde:

SPG Oberland West - SC Mittersill 3:0
SPG Oberland West - FT Ringsee 2:0
SPG Oberland West - SV Reith/Kitzbühel 3:0
SPG Oberland West - TSV Milbertshofen 1:0
SPG Oberland West - FC Hellas München 2:0

Im Viertelfinale ging es dann gegen die Gastgeber vom USV Neukirchen. Mit einem klaren 4:0 Erfolg stieg unsere U8 ins Halbfinale auf, in welchem es erneut gegen den FC Hellas München ging. Wie in der Gruppenphase blieb unsere U8 auch im Halbfinale siegreich und zog mit einem souveränen 3:0 Sieg ins Finale der Wildkogel Arena Trophy ein.

Im Finale gab es dann ein Tiroler Duell gegen die Mannschaft des SK Rum. Beide Teams zeigten den zahlreichen Zuschauern ein tolles und enges Finale, in welchem sich unsere U8 dann schlussendlich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen konnte. Wenn es einen kleinen Wehrmutstropfen gab, dann war es jener, dass man im Finale das erste Gegentor im Turnierverlauf hinnehmen musste.

Schlussendlich überwog aber natürlich die Freude über den Turniersieg bei der Mannschaft und dem Trainerteam.  Wir gratulieren unserer U8 ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Fotos: Daniela Sommergut