U13 holt Regionsmeistertitel

Ungeschlagener Champion in der Region Landeck/Außerfern.

/ U13 SC Imst B - U13 SPG Oberland West

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Swietelsky.

Im letzten Spiel der U13-Regionsmeistergruppe Landeck/Außerfern stand das Topspiel am Programm. Unsere U13 musste als makelloser Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Imst, welcher nur drei Zähler hinter unserer Mannschaft lag. Das Hinspiel konnte sich die SPG-U13 mit 4:1 sichern und ging daher in der Favoritenrolle in ein sehr spannendes Rückspiel.

Die Ausgangslage hielt was sie versprach. Den Zuschauern wurde von Beginn an eine hochklassige und packende U13-Partie geboten. Nach einigen vergebenen SPG-Chancen (großes Kompliment an den überragenden Johannes Huter im Tor des SC Imst) gingen die Hausherren in Führung. Einen gut geschossenen Freistoß konnte SPG-Keeper Jimmy Heiss, welcher ebenfalls eine tadellose Leistung zeigte, nur nach vorne abklatschen lassen und der Imster Angreifer staubte zum 1:0 ab. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt verlor die Partie nichts an Tempo und Spannung. Dieses Mal traf unsere U13. David Eiter wurde perfekt von Noah Juen freigespielt und er chippte das Leder überlegt und elegant über den Imster Schlussmann, welcher dieses Mal chancenlos war - 1:1.

Auch Drittel Nummer 3 war sehr intensiv und spielerisch stark von beiden Seiten. Die SPG mit mehr Chancen, das Tor machten aber die Imster. Matthias Praxmarer tankte sich super durch und Jimmy Heiss im SPG-Tor war chancenlos. Unsere U13 rannte anschließend weiter an, obwohl man sich eine Niederlage mit 3 Toren Differenz leisten hätte dürfen. Sie wollten nicht verlieren und warfen alles nach vorne. Schlussendlich gelang David Eiter der hochverdiente Ausgleich. Er ließ dem Schlussmann mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck keine Abwehrmöglichkeit - 2:2. Danach gab es keine großen Chancen mehr und so endete eine packende Partie mit einem gerechten 2:2 Remis.

Unsere U13 blieb damit ungeschlagen und holte sich mit 9 Siegen und einem Remis aus 10 Spielen den Titel. Mit einem Torverhältnis von 75:10 Toren ist dieser Gruppensieg auch hochverdient. Gratulation an die Burschen und natürlich an unser Mädl Milena, welcher wir zusätzlich zur Aufnahme ins Mädchen-Future-Team des Tiroler Fuballverbandes gratulieren dürfen!

Fotos: Christoph Strigl

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma SWIETELSKY für die Übernahme des Spieltagsponsorings.

U13 SC Imst B - U13 SPG Oberland West 2:2

Tore: Oleksandr Kurochka, Matthias Praxmarer bzw. David Eiter (2)

Swietelsky