Heimniederlage zum Saisonstart

1:4 gegen den SC Mils 05 in Serfaus.

/ SPG Oberland West - SC Mils 05

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Patscheider Sport.

Mit einem Dämpfer startet die Saison für unsere SPG in der HYPO Tirol Liga. Nach dem Cup-Out in Schmirn musste man das Feld auch in Runde 1 der Meisterschaft ohne zählbares verlassen. Den Ehrenanstoss vor diesem Spiel nahmen Christian Lechner von unserem Spieltagssponsor PATSCHEIDER SPORT gemeinsam mit SC Serfaus Obmann Christian Kirschner durch. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Patscheider Sport für die Unterstützung.

Nach anfänglichem Abtasten schlugen die Gäste gleich eiskalt zu - das auch noch doppelt. Das 0:1 entstand aus einem schnell ausgeführten Einwurf. Den ersten Abschluss konnte Keeper Felix Kneringer noch bravourös entschärfen, beim zweiten Versuch war er aber chancenlos. Wenige Minuten später ging es wieder zu einfach für die Gäste und schon hieß es 0:2.

Die SPG fing sich dann etwas und kam besser ins Match. Zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer wurden jedoch knapp vergeben. Auch die Gäste setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche, vor der Pause wollte aber kein Treffer mehr gelingen.

Die Jungs von Harald Falkner und Simon Melmer nahmen sich in der Pause viel vor und starteten offensiv und mit mehr Feuer in die regnerische zweite Hälfte. Es wurde Druck gemacht, nach vorne gespielt, der Treffer fiel aber etwas unglücklich auf der anderen Seite. Die SPG forderte wehement einen Strafstoß (wohl nicht ganz zu Unrecht), doch der Referee ließ weiterlaufen. Die Milser schalteten wieder schnell, kamen nach einem Klärungsversuch wieder zu einem schnellen Einwurf und der Ball war wieder drin. Es war fast eine Kopie des 0:1.

Dann schrieben aber auch unsere Jungs endlich an: Florian Kofler versenkte den Ball nach einer Freistoßflanke zum 1:3 im Netz. Die Freude währte jedoch nicht lange. Standardsituationen konnten nämlich auch die Milser. Valentin Spörk versenkte eine Freistoßflanke sehenswert per Flugkopfball im Kreuzeck zum 1:4.

Die Partie damit gegessen, aber noch lange nicht zu Ende. Aufgrund des Gewitters musste das Match in Minute 82 für mehrere Minuten unterbrochen werden. Der Schiri schickte beide Teams als Vorsichtsmaßnahme in die Kabinen. Wenig später wurde die Partie dann zu Ende gespielt und die SPG schwächte sich noch selbst durch eine gelb-rote Karte gegen Ondrej Jakubov.

Am Ende stand eine 1:4 Niederlage gegen kaltschnäuzige Milser. Es wartet noch viel Arbeit auf unsere Mannschaft aber es wäre jetzt auch falsch alles zu pessimistisch zu sehen. Das Ergebnis war am Ende auch klarer, als es der Spielverlauf widerspiegelte. Kopf hoch Jungs und weiterarbeiten! Die nächste Chance auf Punkte gibt es beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Umhausen.

Fotos: Nadine Huter

SPG Oberland West - SC Mils 05 1:4 (0:2)

Tore: Florian Kofler bzw. Thomas Eliskases (2), Tobias Auckenthaler, Valentin Spörk

"Patscheider Sport"