U18 mit packendem Remis

2:2 gegen Zams.

/ U18 SPG Oberland West - U18 SV Zams

In einem mitreißenden Spiel zwischen den U18-Teams der SPG Oberland West und des SV Zams gab es nach 90 Minuten eine Punkteteilung. Die SPG mit der ersten Chance, doch die Gäste mit dem ersten Tor. Jannik Seppi vollendete einen schön gespielten Angriff mit einem eiskalten Abschluss nach 7 Minuten. Die Zammer waren in diesem Spiel körperlich überlegen, doch unsere Jungs machten das mit Einsatz und Spielwitz wett. Bestes Beispiel dafür der Ausgleich: Super Pass auf Lukas Kathrein und dieser legte das Leder elegant am starken Gästeschlussmann vorbei zum 1:1.

Anschließend verlagerte sich das Spielgeschehen zusehens ins dichte Mittelfeld, aber dennoch hatte man stets das Gefühl, dass auf beiden Seiten weitere Treffer fallen können. Zwei Tore vor dem Pausenpfiff gab es dann noch - und diese binnen 40 Sekunden. Zuerst gingen die Gäste wieder in Führung. Eine Flanke konnte SPG-Keeper Samuel Wachter nicht bändigen und Noah Walser staubte ab. Im direkten Gegenzug kam Lukas Kathrein vor dem herauseilenden Tormann der Gäste an die Kugel und vollendete anschließend aus spitzem Winkel sehenswert zum 2:2.

Nach der Pause waren zuerst wieder die Gäste am Drücker, mehrere Chancen wurden aber ausgelassen. Entweder ging das Leder knapp vorbei oder es war beim starken SPG-Keeper Samuel Wachter und seinen ebenso starken Vordermännern Endstation. In den letzten 15 Minuten übernahm dann sogar unsere U18 das Zepter und hatte mehrere gute Gelegenheiten die Partie für sich zu entscheiden, aber das Leder wollte nicht mehr in die Maschen. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

U18 SPG Oberland West - U18 SV Zams 2:2 (2:2)

Tore: Lukas Kathrein (2) bzw. Jannik Seppi, Noah Walser