Klarer Auswärtserfolg für unsere 1B

6:0 Sieg in der Wiesengasse bei der 1B des SVI.

/ 1B SV Innsbruck - 1B SPG Oberland West

Coach Fritz Erben mit seiner Spielanalyse: "In der ersten Hälfte waren wir gar nicht gut. Da hätten wir auch mit 3:0 in Rückstand liegen können, aber unser Keeper Tobi Erhart - dem ich heute ein ganz großes Sonderlob aussprechen möchte - hat uns mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten. Die Innsbrucker haben uns früh angepresst, davon waren wir ziemlich überrascht und konnten das nur selten lösen. Erst nach einer halben Stunde fanden wir ins Spiel und konnten dann durch Elias Tschiderer in Führung gehen. Nach einem Abschluss von Mujo Cosic prallte die Kugel zu Elias und dieser schob locker ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Lukas Stöckl unsere Führung. In der Halbzeit habe ich dann deutliche Worte gefunden und die Jungs haben das gleich super umgesetzt. In der zweiten Hälfte hatten wir alles unter Kontrolle, ließen Ball und Gegner super laufen und konnten dann eine deutliche Führung herausschießen. Sandro Westreicher traf zum 3:0 und unser Captain Maxi Stecher per Freistoß zum 4:0. Treffer Nummer 5 markierte Mujo Cosic, ehe Lukas Stöckl den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte. Traumpass vom eingewechselten Jonas Mair genau in den Lauf unseres Stürmers und dieser bugsierte das Leder mit letzter Kraft über die Linie. Anschließend blieb er mit Krämpfen liegen. Schlussendlich war es ein klarer und verdienter Erfolg. Jetzt müssen wir es aber schaffen, das Tempo über 90 Minuten hoch zu halten."

Nächster Gegner unserer 1B ist die 1B des IAC unter der Woche in Prutz.

1B SV Innsbruck - 1B SPG Oberland West 0:6 (0:2)

Tore: Lukas Stöckl (2), Elias Tschiderer, Sandro Westreicher, Maximilian Stecher, Mujo Cosic