1B schägt die 1B des IAC

Klarer 5:2 Heimerfolg.

/ 1B SPG Oberland West - 1B IAC

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor M3 Plan und Bau GmbH.

Abtasten war in diesem Spiel nicht angesagt. Die Jungs von Fritz Erben und Christian Haid starteten mit Volldampf ins Match und gingen bereits nach 2 Minuten in Führung. Cem Korkmaz ging über rechts durch und seinen Pass vollendete Mujo Cosic zur frühen SPG-Führung. Anschließend fanden allerdings auch die Gäste aus Innsbruck besser in die Partie und kamen zum Ausgleich. Nach einem schön vorgetragenen Angriff, welcher von der SPG gleich mehrmals zu inkonsequent verteidigt wurde, traf Remo Fioresi zum 1:1.

Die Gäste übernahmen im Anschluss die Kontrolle über das Spiel und unsere Jungs durften sich bei Keeper Tobias Erhart bedanken: Er hielt mit einer starken Parade das Unentschieden fest. Je näher es in Richtung Pausenpfiff ging, desto mehr übernahm die SPG wieder das Geschehen am Platz und es sollte noch zu einem Doppelschlag vor der Halbzeitpause kommen.

Nach einem schön vorgetragenen Angriff schloss Maximilian Stecher vom Sechzehner-Eck ab. Seinen haltbaren Schuss ließ der Gästekeeper nur abklatschen und das direkt vor die Füße des völlig freistehenden Mujo Cosic, welcher artig danke sagte und das Leder in die Maschen setzte. Das 3:1 wenig später dann ein Treffer mit Prädikat "Tor des Jahres". Fabian Gröfler jagte einen Freistoß aus gut und gerne 40 Metern direkt in die Maschen. Der Ball ging über den IAC-Keeper hinweg und landete im Netz zur 3:1-Pausenführung für die SPG.

Nach dem Seitenwechsel startete erneut die SPG wesentlich besser ins Spiel und erhöhte umgehend auf 4:1 - wieder unter kräftiger Mithilfe des IAC-Schlussmannes. Den eigentlich harmlosen Abschluss des eingewechselten Sandro Westreicher ließ der Gästekeeper aus und Lukas Stöckl musste nur noch einschieben.

Nach diesem Treffer stellte die SPG dann jedoch leider das Fußballspielen ein und die Gäste übernahmen das Kommando. Nachdem Tobias Erhart zwei starke Paraden lieferte, war er beim schönen Abschluss in Minute 63 machtlos und es hieß nur noch 4:2. Von da an spielten nur noch die Gäste, die SPG im Glück, dass diese es ein ums andere Mal viel zu kompliziert spielten und keine Abschlüsse suchten. So war es Florian Falkner, welcher kurz vor Spielende mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Torschütze eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte einen Doppelpass mit dem fleißigen Lukas Stöckl und netzte anschließend überlegt mit einem satten Schuss ins lange Eck ein.

Am Ende stand ein 5:2 auf der Anzeigetafel und damit wanderten drei weitere Punkte auf das SPG-Konto. Nächster Gegner für unsere 1B ist am Samstag der noch makellose Tabellenführer vom FC Flaurling/Polling. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Köhle Arena in Ried.

Gratulation zum Sieg Jungs und viel Erfolg für das Spiel gegen den Tabellenführer.

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor, der Firma M3 Plan und Bau GmbH aus Ladis für die Unterstützung.

Fotos: Gregor Scherl

1B SPG Oberland West - 1B IAC 5:2 (2:1)

Tore: Mujo Cosic (2), Fabian Gröfler, Lukas Stöckl, Florian Falkner bzw. Remo Fioresi, Tolga Ulus

"M3 Plan und Bau GmbH"