Die Seuche bleibt am Fuß

SPG unterliegt mit 4:2 in Oberperfuss.

/ SV Oberperfuss - SPG Oberland West

SPG-Coach Harald Falkner zum Spiel in Oberperfuss: "Was soll ich sagen? Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich bin der Meinung, dass wir in diesem Spiel um nichts schlechter waren, aber am Ende haben wir aktuell leider die Seuche am Fuß kleben. Vorne treffen wir nicht und hinten bekommen wir die Tore dann zu einfach. Beispielhaft dafür die beiden Gegentore in der ersten Hälfte. Beim ersten Treffer gleitet der Ball unserem Keeper durch die Hände und beim zweiten fabrizieren wir eine Slapstick-Einlage, welche es dem Gegner ermöglicht, von der Mittellinie alleine aufs Tor zu laufen und abzuschließen. Aber es war nicht so, dass wir keine Chancen im ersten Spielabschnitt hatten, nur konnten wir unsere Möglichkeiten leider nicht verwerten.

Trotz des 2-Tore-Rückstandes zur Pause haben wir nicht aufgegeben und uns kurz nach der Halbzeit durch den Anschlusstreffer von Manuel Ben Salah endlich belohnt. Nach dem verdienten Ausgleich durch Max Huber hatten wir mehrere Top-Chancen um das Spiel komplett zu drehen, doch wir scheiterten in 1:1-Situationen immer wieder am Keeper und wohl auch an uns selbst. Wenn ein Lauf da wäre, dann wären die wohl alle drin gewesen und wir hätten einen Dreier mitgenommen, so erhalten wir dann aber den nächsten Nackenschlag, denn das 3:2 fiel aus einem Einwurf heraus. Vor dem 4:2 - welches aus einem Konter fiel - hatten wir wieder Chancen auf den neuerlichen Ausgleich, aber momentan hat die Glücksgöttin Fortuna wohl etwas gegen uns. Aber jammern hilft nichts und bringt uns nicht weiter. Wir müssen weitermachen, wir müssen uns das Spielglück wieder erarbeiten, möglicherweise sogar erzwingen. Das geht nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam diesen aktuell harten Weg gehen. Nächste Woche kann ich wieder auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen und dann werden wir zurückschlagen. Wir sind nicht weit weg, es fehlt nur ein 'Eizerl' und im Heimspiel gegen Breitenbach am Freitagabend wollen wir es unseren Zuschauern und uns selbst zeigen."

Fotos: Christoph Strigl

SV Oberperfuss - SPG Oberland West 4:2 (2:0)

Tore: Philipp Andrä (2), Maximilian Werth, Christoph Mersa bzw. Manuel Ben Salah, Maximilian Huber