U18 unterliegt in Zams

5:1 Niederlage im Topspiel.

/ U18 SV Zams - U18 SPG Oberland West

Das Topspiel stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Beim Aufwärmen verletzte sich Keeper Samuel Wachter und erlitt dabei einen Bänderriss. Wir wünschen unserem Keeper gute Besserung! Da beide Kampfmannschaften parallel im Einsatz war, ein Torhüter verletzt und ein anderer beruflich verhindert war, stand kein Ersatzkeeper bereit. Auf die Frage, wer dann das Tor hütete meinte Coach Lex Jäger: "Der, der sich am schnellsten die Handschuhe angezogen hat." Es stellte sich dann Felix Kuprian zwischen die Pfosten.

Unser Trainer zum Spiel: "Das mit Samu war natürlich ein suboptimaler Start für uns. Aber auch in den 90 Minuten haben wir fast alles von dem vermissen lassen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir haben es ihnen zu leicht gemacht und das ein oder andere Gegentor wäre mit einem etatmäßigen Keeper zwischen den Pfosten sicher vermeidbar gewesen, aber da gebe ich dem Felix natürlich überhaupt keine Schuld. Wir haben zu einfach die Bälle im Vorwärtsgang verloren, sind teilweise zu weit vom Mann weg gestanden und haben es ihnen zu leicht gemacht. Aber schlussendlich kann man auch aus Niederlagen positives mitnehmen. Die Jungs haben gesehen, dass sie jedes Spiel zu 100% da sein und alles geben müssen. Wir werden das Spiel sicher gründlich aufarbeiten und wir wissen, dass wir talentierte und gute Burschen in der Truppe haben. Wir werden zurückschlagen."

Nächste Woche hat unsere U18 spielfrei, ehe es auswärts gegen die SPG Gurgltal geht.

U18 SV Zams - U18 SPG Oberland West 5:1 (4:1)

Tore: Mathias Lenz (3), Florian Tilg, Matteo Pfenniger bzw. Samuel Mangott