U18 qualifiziert sich fürs Meister Play-Off

2:2 im letzten Spiel gegen die SPG Arlberg-Stanzertal.

/ U18 SPG Oberland West - U18 SPG Arlberg-Stanzertal

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Color Kneringer.

Auf der Spieluhr waren exakt 7 Sekunden drauf, als die Kugel das erste Mal an diesem Nachmittag im Netz zappelte. Die Gäste mit dem Anstoss, Samuel Mangott ging früh drauf, eroberte die Kugel und netzte ein. Danach verlor unsere U18 jedoch komplett den Faden, wurde viel zu passiv und dafür auch prompt von den Gästen mit einem Doppelschlag bestraft. Noah Kathrein und Nevio Carpentari sorgten für das 1:2.

Das Spiel wurde sehr hart, teilweise sogar überhart geführt, der sehr junge Schiedsrichter hatte leider nicht immer alles im Blick.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere U18 neuerlich durch Samuel Mangott zum Ausgleich. Einen weiten Abschlag von SPG-Keeper Hannes Kofler konnte die Defensive nicht verteidigen, unser Stürmer war durch und schob überlegt ein.

Danach beide Teams mit offenem Visier, dem unbedingten Siegeswillen und auf beiden Seiten waren große Chancen auf den Siegestreffer da. Für unsere SPG scheiterte Samuel Mangott knapp und auf der Gegenseite blockierten sich zwei Spieler der Gäste nach einem Lattenschuss gegenseitig und schafften es nicht, die Kugel aus einem Meter über die Linie zu drücken.

Am Ende reichte unserer U18 dieser Punktgewinn, um ins Meister Play-Off der fünf besten U18-Teams einzuziehen. Das wird ein knackiges Frühjahr, darauf können sich unsere Burschen jetzt schon einstellen. Der Einzug in dieses Meister Play-Off kam durchaus überraschend, denn immerhin stellte man mit Abstand die jüngste Mannschaft und verzichtete die ganzen Gruppenphase über auf den Einsatz älterer Spieler. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam zu diesem tollen Erfolg!

Danke an unseren Spieltagssponsor COLOR KNERINGER aus Prutz für die großartige Unterstützung.

Fotos: Daniel Huter

U18 SPG Oberland West - U18 SPG Arlberg-Stanzertal 2:2 (1:2)

Tore: Samuel Mangott (2) bzw. Noah Kathrein, Nevio Carpentari

"Color Kneringer"