U18 unterliegt im Cup-Viertelfinal-Hinspiel

0:4 Niederlage in Nassereith.

/ U18 SPG Gurgltal - U18 SPG Oberland West

Aufgrund zahlreicher Ausfälle reiste unsere U18 mit 11 Mann nach Nassereith zum Viertelfinal-Hinspiel im Kerschdorfer Tirol Nachwuchs-Cup. Gegen die SPG Gurgltal war das Spiel in der ersten Hälfte sehr zerfahren, klare Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern dann jedoch der Führungstreffer nach einer Fehlerkette unserer U18.

Nach dem Seitenwechsel verletzte sich dann Samuel Mangott und musste vom Feld. Da kein Ersatzspieler vorhanden war, ging es für unsere U18 mit 10 Mann weiter. Aber man merkte das am Feld gar nicht - ganz im Gegenteil. Das Spiel war weiterhin auf Augenhöhe und Lukas Kathrein vergab eine gute Chance auf den Ausgleich.

Eine mitentscheidende Szene dann in Minute 60: Lukas Kathrein durchbrach die gegnerische Defensive und lief alleine auf den Keeper zu. Er wurde von hinten mit beiden Händen unübersehbar niedergestoßen. Die logische Konsequenz wäre ein Freistoß in aussichtsreicher Position sowie die rote Karte aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance gewesen. Der Schiedsrichter, welcher beinahe die gesamte Spielzeit lediglich über den Platz spazierte, hielt es jedoch nicht für notwendig zu pfeifen.

In der letzten Viertelstunde gab es dann leider gleich mehrere Nackenschläge für unsere U18. Das 2:0 für die Hausherren fiel nach einem groben Fehler in der SPG-Defensive. Dem 3:0 ging wiederum ein klares Foulspiel im Mittelfeld voraus (wieder nicht geahndet) und beim 4:0 bugsierte der Stürmer das Leder nach einem Eckball genau ins Kreuzeck.

Am Ende fiel die Niederlage um mindestens zwei Tore zu hoch aus. Die Hypothek für das Rückspiel damit groß, aber unsere Burschen werden alles daran setzen um das Unmögliche noch möglich zu machen.

Kopf hoch Burschen!

U18 SPG Gurgltal - U18 SPG Oberland West 4:0 (1:0)

Tore: Matteo Mair (2), Sandro Höllrigl (2)