1B mit packendem Remis

4:4 gegen die ESV Hatting-Pettnau.

/ 1B SPG Oberland West - ESV Hatting-Pettnau

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Bäckerei Köhle.

Nach den zwei klaren Auftaktniederlagen holte unsere 1B den ersten Punkt in der Rückrunde und das mit einem packenden 4:4 Heimremis gegen die ESV Hatting-Pettnau. Coach Fritz Erben zum Spiel:

"Vorab möchte ich meiner Mannschaft zu der Leistung gratulieren. Diese war um viele Levels besser, als jene in den vergangenen beiden Spielen. Wir sind gut gestartet und durch Mujo Cosic früh in Führung gegangen. Nach 20 Spielminuten wurde uns ein klarer Strafstoß zugesprochen, welchen unser Stürmer eiskalt verwandelte. Wir waren gut im Spiel, haben dann aber das Match in fünf Minuten aus der Hand gegeben. Vor dem 2:3 wurde allerdings ein ganz klares Foulspiel im Mittelfeld nicht gepfiffen. Wie man das übersehen konnte, ist für mich schon sehr fraglich. In der Pause habe ich den Jungs Mut zugesprochen und wir haben versucht, dass wir das positive aus der ersten Hälfte in den zweiten Durchgang mitnehmen. Doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:4. Anschließend hatte ich Angst, dass die Mannschaft auseinanderbricht, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die Burschen haben um jeden Meter gekämpft und wir sind nach rund einer Stunde durch Peter Tschallener wieder auf 3:4 herangekommen. In Minute 85 dann der verdiente Ausgleich. Zum dritten Mal an diesem Nachmittag drehte unser Stürmer Mujo Cosic jubelnd ab. Er nahm einen Ball toll mit dem Rücken zum Tor stehend an und vollendete sehenswert. Danach waren wir dem Siegestreffer ganz nah, gelingen wollte er aber nicht mehr. Schlussendlich bin ich sowohl mit dem Punkt als auch mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Darauf können und wollen wir aufbauen."

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Spieltagssponsoren für die Unterstützung:
Bäckerei Köhle und Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried.

1B SPG Oberland West - ESV Hatting-Pettnau 4:4 (2:3)

Tore: Mujo Cosic (3), Peter Tschallener bzw. Daniel Neuner (2), Manuel Holzer, Noah Scheiring

"Bäckerei Köhle" "Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried"