U18 unterliegt zum Meistergruppen-Auftakt

0:2 gegen die SPG Silz/Mötz.

/ U18 SPG Oberland West - U18 SPG Silz/Mötz

Zum Auftakt ins Meister-Play-Off spielte unsere U18 gegen die SPG Silz/Mötz. Mit einer kämpferischen Topleistung und einer starken Defensive konnten die Jungs von Lex Jäger und David Burtscher lange die Null halten, ehe die Gäste kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag die Partie doch noch zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Die Mannschaft aus Silz/Mötz hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Doch es gab nur selten ein Vorbeikommen an der SPG-Defensive. Wenn ein Ball den Weg durch die Abwehrreihe fand, war stets Keeper Tobias Erhart zur Stelle und entschärfte das Leder.

Kurz vor der Pause hatte dann Michael Mangott die beste Möglichkeit für unsere U18, seinen Freistoß konnte der Keeper der Gäste jedoch halten.

Im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild: Die Gäste liefen an, die SPG-Defensive stand kompakt. In Minute 83 musste man dann jedoch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Im Mittelfeld verlor die SPG gleich drei Pressbälle und nach dem Steilpass rutschte ein Verteidiger auch noch weg. Theo Deutschmann blieb vor dem Tor cool und schob die Kugel ins Netz. Die SPG machte daraufhin auf und versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, doch den Gästen gelang noch das 0:2. An einem stark gesetzten Kopfball aus kürzester Distanz war Tobias Erhart noch dran, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

Unsere extrem junge U18-Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit alles ins Match geworfen und den Gästen alles abverlangt. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere U18 mit dem Auswärtsspiel in Zams weiter.

Fotos: Christoph Strigl

U18 SPG Oberland West - U18 SPG Silz/Mötz 0:2 (0:0)

Tore: Theo Deutschmann, Kaan Soysal