1B gewinnt mit 1:0

Knapper Heimsieg über die 1B des SV Innsbruck.

/ 1B SPG Oberland West - 1B SV Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor VaBene Pfunds.

Ein lauer Sommerkick. Damit sollte zum Spiel vieles gesagt sein. Viel mehr gibt es nämlich eigentlich auch gar nicht zu sagen. Eine schwache Partie von beiden Seiten und auch der Schiedsrichter passte sich dem Niveau nahtlos an.

Es gab kaum Spielfluss, denn beide Teams leisteten sich einen Abspielfehler nach dem anderen und wenn ein Ball nach vorne ging, dann meistens hoch und weit. Den einzigen Treffer an diesem Nachmittag erzielte Lukas Stöckl für unsere 1B. Dieser war dafür sehr sehenswert, denn er übernahm eine Hereingabe von der Seite per Volleyschuss und traf genau ins Eck.

Chancen waren auch nach dem Seitenwechsel Mangelware auf beiden Seiten, gegen Spielende hin nahmen dann jedoch die Nicklichkeiten und Undiszipliniertheiten, auf welche wir jetzt nicht näher eingehen möchten, zu. In der Nachspielzeit hatte die SPG dann Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren, denn Niklas Parth, welcher sonst einen sehr ruhigen Nachmittag hatte, rettete in höchster Not. Wenige Minuten zuvor wurde unserer Elf jedoch ein klarer Strafstoß nach einem Foul an Luca Tilg vorenthalten.

Das einzig positive waren am Ende die drei Punkte. Beim nächsten Spiel gegen den FC Flaurling/Polling muss jedoch eine beträchtliche Leistungssteigerung her.

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor PIZZERIA VABENE aus Pfunds für die Unterstützung.

Fotos: Christoph Strigl

1B SPG Oberland West - 1B SV Innsbruck 1:0 (1:0)

Tor: Lukas Stöckl

"Pizzeria Vabene"