Nach sieben Jahren war es endlich wieder so weit: Das Prutzer Zeltfest hat sein Comeback gefeiert. Und was sollen wir sagen? Es war ein voller Erfolg.
Nach einer kurzen, aber sehr intensiven Planungsphase war allen Beteiligten klar, dass dieses Fest nur gemeinsam gelingen kann. Schon eine Woche vor dem Fest begann der Zeltaufbau. Unter der Woche wurde dann noch weiter aufgebaut, vorbereitet, eingerichtet und alles fertig gemacht. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer waren im Einsatz und haben gezeigt, was Vereinszusammenhalt bedeutet. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.
Bei traumhaftem Wetter durften wir ein Fest erleben, wie wir es uns gewünscht haben. Das Wetter war perfekt – und genauso war auch die Stimmung im Festzelt.
Am Samstag sorgten Der Grenzgängersound aus dem Zillertal und danach DJ ARØN für eine richtig starke Stimmung. Die Besucherinnen und Besucher gingen super mit, es wurde gefeiert, gelacht und getanzt. Egal ob beim Ausschank, in der Weinbar, in der Gspusibar oder an der Bar – überall war die tolle Stimmung zu spüren.
Am Sonntag ging es dann mit Die Pfunds Kerle, Die Grubertaler und Soda Zitron weiter. Auch hier war das Zelt bestens gefüllt und die Bands sorgten für echte Feststimmung. Ein besonderes Danke gilt auch Philipp Wachter von Radio U1 Tirol, der am Sonntag durch den Abend führte und das Programm auf der Bühne moderierte.
Neben dem Zeltfest fand auch wieder das zweitägige Pfingst-Fußballturnier am Sportplatz Prutz statt. Insgesamt 10 Teams waren dabei und kämpften um den Turniersieg. Am Ende durfte sich Eintracht Prügel über den Sieg freuen. Der Wanderpokal wurde am Pfingstsonntag im Festzelt auf der Bühne von Obmann Lex Jäger, Bürgermeister Ing. Heinz Kofler und Ehrenobmann Christoph Emmerling übergeben.
Am Pfingstsonntag fand außerdem am Sportplatz ein Frühschoppen mit Blächerlich statt. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher vorbei. Vielen Dank für den Besuch und die großartige Stimmung auch am Sportplatz.
Auch der Rummelplatz war ein wichtiger Teil des Festes und sorgte vor allem bei den Kindern und Familien für große Freude. Bei bestem Wetter wurde gelacht, der Mut zusammengenommen und die Attraktionen ausprobiert. Es war schön zu sehen, dass nicht nur im Festzelt, sondern auch rundherum so viel Leben war. Der Rummelplatz hat das Prutzer Zeltfest noch einmal bereichert und dazu beigetragen, dass für Jung und Alt etwas dabei war.
Besonders freut es uns auch, dass das gesamte Fest ohne gröbere Vorfälle über die Bühne gegangen ist. Dafür sagen wir auch ein großes Dankeschön an unser Security-Team, das an allen Tagen für Sicherheit und einen ruhigen Ablauf gesorgt hat.
Ein Fest in dieser Größe ist nur möglich, wenn viele Menschen zusammenhelfen. Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, bei unseren Sponsoren, Gönnern, Unterstützern, Bands, Security-Mitarbeitern, Vereinen, Lieferanten und natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken.
Ihr alle habt dazu beigetragen, dass das Prutzer Zeltfest 2026 nach sieben Jahren Pause wieder stattfinden konnte und zu einem so schönen Fest wurde.
Für den SV Prutz war dieses Wochenende etwas ganz Besonderes. Es hat gezeigt, wie viel Leidenschaft, Zusammenhalt und Herzblut in unserem Verein und in unserer ganzen Gemeinschaft steckt.
Danke an alle, die dabei waren. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Und danke, dass ihr das Prutzer Zeltfest 2026 zu dem gemacht habt, was es war: ein Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at
Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at
Sektionsleiter Fußball Nachwuchs
+43 660 65 44 519
info@svprutz.at
Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz