Rückblick Pfingstturnier

Hier gibt es einen Rückblick auf den Prutzer Pfingstturnier 2024.

Das war das Pfingst-Fußballturnier 2024

Am Samstag, 18. Mai 2024 und Sonntag, 19. Mai 2024 fand am Sportplatz Prutz wieder ein Pfingst-Fußballturnier auf Kleinfeld mit insgesamt 11 Mannschaften statt.

Bei idealem Fußballwetter duellierten sich die Teams in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von jeweils 1x20 Minuten. Wir durften uns wieder über den Besuch einiger Mannschaften aus der Schweiz freuen. Viele dieser Mannschaften sind zu Pfingsten Stammgäste in Prutz.

In der Gruppenphase konnten sich in der Gruppe A der FC Wädenswil und Lokomotive Schänis souverän die ersten beiden Plätze sichern und damit ins Halbfinale aufsteigen. In der Gruppe B sicherte sich Holzbein Kiel den Gruppensieg. Punktgleich, aber um ein Tor dahinter, belegte Eintracht Prügel Rang 2 in der Gruppenphase.

Weiter ging es dann am Sonntag mit den Final- und Platzierungsspielen.

Finaltag am Sonntag

Am Sonntag war beim Pfingst-Fußballturnier der Finaltag angesagt. Damit jede Mannschaft noch ein paar Spiele absolvieren durfte, wurde entschieden, die Plätze 9-12 und 5-8 in einer Gruppenphase auszuspielen. Die Halbfinalpartien wurden in Hin- und Rückspiel ausgetragen und damit die Finalisten ermittelt.

Im ersten Halbfinale konnte sich dann der FC Wädenswil mit 3:1 und 1:0 gegen Eintracht Prügel durchsetzen. Im zweiten Semifinale behielt die Elf von Lokomotive Schänis dank einer abgebrühten Spielweise im Rückspiel mit einem 1:1 und 2:0 die Oberhand gegen den FC Holzbein Kiel.

Im Finale setzte sich dann Lokomotive Schänis überraschend klar mit 6:0 durch. In der Gruppenphase konnte nämlich der FC Wädenswil dieses Duell noch recht deutlich für sich entscheiden. Platz drei holte sich Holzbein Kiel nach einem Erfolg im 7-Meter-Schießen gegen Eintracht Prügel.

Ergebnis des Pfingst-Fußballturniers 2024:

1. Lokomotive Schänis
2. FC Wädenswil
3. Holzbein Kiel
4. Eintracht  Prügel
5. CB Zernez
6. Team Goldegg
7. SV Wallenwil
8. Die Trainer
9. FC Wädenswil Reserva
10. FC Rasante Faggen
11. FC Lusitanos

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme und die fairen Spiele.

Alexander Jäger

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

Gregor Scherl

Sektionsleiter Fußball Nachwuchs
info@svprutz.at 

Sportverein Prutz

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz